r32 schaltknauf zu empfindlich!

  • Zitat

    Original von Steffen.Langer
    hab mir vor kurzem den original r32 schaltknauf gekauft unf eingebaut und muss sagen: der ist echt viel zu empfindlich!
    obwohl ich keine ringe trage und ich echt aufpasse, sieht man schon kleine abschirfungen vom metall! ich würde ihn nicht empfehlen!(obwohl er ja echt saugut aussieht)



    was habt ihr nur mit ringen er hat doch geschrieben das er keine trägt.....!!!???



    Gruss

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Captain
    @ Roland G4:


    Doch, den gibt es für mein Modell.
    Guck mal hier der Unterste.


    Wie gesagt, auf der Packung steht extra 1,4 Liter und 1,6 Liter!



    Also beim ganz letzten steht ganz eindeutig ab 1.8 Liter. Weil wenns den wirklich geben würde hol ich mir den sofort. Hab ja auch den 1.6er

  • Fahre gleich mal bei VW vorbei. Die sind ja sogar über die Ident.Nummer gegangen?! Vielleicht weiss ich ja morgen mehr...?!

  • Zitat

    Original von Captain
    Fahre gleich mal bei VW vorbei. Die sind ja sogar über die Ident.Nummer gegangen?! Vielleicht weiss ich ja morgen mehr...?!



    Und was ist rausgekommen????

  • Typisch VW!
    Die Einbauanleitung war für den 1,4er, den 1,6er und den 1,9er FSI!!!
    Nach Rücksprache mit dem Werk ist der Schaltknauf, wie du schon sagtest, ab dem 1,8er!


    Ich versuche jetzt das Innenteil irgendwie rauszubekommen, dann passt er.

  • Zitat

    Original von Captain
    Typisch VW!
    Die Einbauanleitung war für den 1,4er, den 1,6er und den 1,9er FSI!!!
    Nach Rücksprache mit dem Werk ist der Schaltknauf, wie du schon sagtest, ab dem 1,8er!


    Ich versuche jetzt das Innenteil irgendwie rauszubekommen, dann passt er.


    1.9 FSI - wo gibt's denn denn zu kaufen? 8o ;)


    Ausserdem steht in der Artikelbeshreibenung eindeutig drin, das der ersz ab dem 1.8er zu verwenden ist. ?(

  • Zitat

    Original von Captain
    Ich versuche jetzt das Innenteil irgendwie rauszubekommen, dann passt er.


    Schade... Wenn du das irgendwie hinbekommst dann meld dich bei mir. Ich will das auch versuchen

  • Alles klar! Werde ich machen!
    Kann das Ding bis Montag behalten und dran basteln. Wenn ich es nicht kaputt mache, bekomme ich Montag mein Geld zurück.


    Habe aber eine schöne "Entschuldigungsrede" bekommen, denn es waren definitv 2 verschiedene Auskünfte!

  • Sorry, es ging nicht früher!
    Habe den Schaltknauf soweit es geht auseinandergebaut. Leider war das "zu kleine" Teil direkt am Knauf befestigt.
    War mir nicht sicher, ob beim Entfernen noch genügend Auflagefläche für die Rückwärtsgangarretierung übrig bleibt. Sah ziemlich knapp aus.


    Bevor ich die 85,00 Euro in den Sand gesetzt hätte, habe ich ihn wieder umgetauscht.


    Tut mir leid, nichts erfreulicheres mitteilen zu können!

  • Zitat

    Original von Captain
    Sorry, es ging nicht früher!
    Habe den Schaltknauf soweit es geht auseinandergebaut. Leider war das "zu kleine" Teil direkt am Knauf befestigt.
    War mir nicht sicher, ob beim Entfernen noch genügend Auflagefläche für die Rückwärtsgangarretierung übrig bleibt. Sah ziemlich knapp aus.


    Bevor ich die 85,00 Euro in den Sand gesetzt hätte, habe ich ihn wieder umgetauscht.


    Tut mir leid, nichts erfreulicheres mitteilen zu können!



    Schade..
    Meinst wäre es möglich aus 2 einen zu machen. Also Teile aus dem alten Schaltknauf in den neuen reinzubauen??

  • Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, jedenfalls habe ich absolut keine Idee, die auch einigermassen halten würde?!
    Bin aber für alles offen...!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!