Einbau Gewindefahrwerk

  • phil hat glaub ich nen anderen stabi, oder?


    bei 70-80mm wirds aber selbst beim 1.4er knapp...

    Gruß Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Naja, wenn ich das Gewindefahrwerk dann drin hab werde ich ja sehen was ist. Drückt mir die Daumen das ich keinen neuen Stabi brauche

    Gruß
    Kai

  • Wer hat ne Einbauanleitung für einen Golf iV. Eventuell mit Bildern.


    Ich bin Elektriker und habe eigentlich das ganze Werkzeug dazu, habe aber noch nie an Autos rumgeschraubt. Versuch wert?


    Ohne Hebebühne , mit unterbocken etc?

  • apropos antriebswelle, die muss nicht unbedingt ab.
    einfach dei alten federn im eingebauten zustand spannen dann geht
    das federbein auch so raus. ist aber rechts schon etwas fummelei ;)


    @ golffffffi: am besten zwei vernünftige wagenheber und unterstellböcke zum absichern.
    ohne spreizertool ist es allerdings denke ich ein wenig fummelei
    bis das federbein aus der aufnahme raus ist.


    gruß Jan

  • hab scho 2 mal das Fahrwerk gewechselt beim G4 und es geht sogar mit Wagenheber(original), ist aber schon besser wie syncros sag mit so nem etwas besserem Teil...


    Bissen gefummel isses, aber klappet auch ohne Spezialwerkzeuge wie Spreizer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!