TDI Verbrauch viel zu hoch!?!?!

  • ich kenn deinen Tank-Trick jetzt nicht.... aber wenn du deinen tank nicht vergrößert hast und immer noch den 55 l standard tank hast, kommt deine rechnung nicht ganz hinne... 6,9 l verbrauch auf 100 km macht auf 900 km einen benzinverbrauch von 62,1 l. bei 55 l tank...


    ich will dein Trick wissen! :P


    @ chris2407 hast du deinen Verbrauch mal selber nachgerechnet? die MFA stimmt nämlich nicht immer so genau. da gibts zum teil erhebliche abweichungen


    mfg Buddy

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Zitat

    Original von Buddy
    die MFA stimmt nämlich nicht immer so genau. da gibts zum teil erhebliche abweichungen


    mfg Buddy


    Und die kann man auch einstellen, die MFA. :P

  • Bensen
    Ich verbrauche bei meinem 1.6er egal ob ich die Gänge ausfahre oder früh hochschalte nie unter 9l.
    Mit den 185er Winterreifen sind es dann 8l.


    Fahre viel Landstrasse und Autobahn - ab und zu auch mal Stadt!


    Mit einem Tank komme ich wenn es gut läüft so ca. 600km - dann muss ich aber das Gaspedal streicheln. :D

  • Ich hab beim letzten Mal tanken 61,86 Liter getankt (laut Zapfsäule und die sind ja wohl geeicht).
    Es war aber noch etwas im Tank drinne - logisch.
    Hätt ich die Rechnung vonner Tanke noch, könnte ich sie Dir ja schicken :D
    Bin also mit dem Tank dann 899,50 km gefahren.
    Wenn Du jetzt getankte Liter durch gefahrene km rechnest und dann mal 100, kommst Du auf einen Verbrauch von ca. 6,9 Liter auf 100 km.


    Gruß, Bensen

  • Bensen
    Du musst mir das nicht beweisen, glaube es dir auch so - auch wenn das ein Traumwert ist!
    Aber das du damit sportlich gefahren bist (also Gänge ausgedreht) usw. kann ich mir dann doch nicht vorstellen - wozumal der 1.4er laut einigen hier im Forum ja 210 laufen soll (meine damit jetzt nicht dich)! ;)


    Werde das bei meinem auch mal ausprobieren!
    Was für ein Baujahr ist deiner und tankst du Bleifrei oder Super?

  • Zitat

    Original von Zwilling
    Verbrauch ist normal.


    Ich finde der Verbrauch ist zu hoch. Selbst unter ungünstigen Bedingungen kann man gut mit 5...6 Ltr. auskommen.


    Wenn der Verbrauch jetzt allerdings auf Stadtverkehr bzw. Autobahn bezogen ist, hast du Recht. :)

  • @ Bensen


    ich glaubs dir auch!


    mich würde trotzdem interessieren wie man 62 Liter in den Tank reinbekommt! 8o

  • Zitat

    Original von Buddy
    @ Bensen


    ich glaubs dir auch!


    mich würde trotzdem interessieren wie man 62 Liter in den Tank reinbekommt! 8o


    Indem du den Ausgleichsbehälter mitbetankst. War heute übrigens bei SAT1 Automagazin da. Der Typ hat das auch gemacht, und ist dabei mitm Finger stecken geblieben. Da musste dann die Feuerwehr kommen :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Chris2407
    wie rechne ich am besten und genausten meinen Verbrauch selber aus?


    Hab ich doch gerade eben getextet...na ja.... halt nochmal:


    Wenn Dein Tank leer ist und Du wieder vollgetankt hast, musst Du getankte Liter durch Kilometer teilen, dann das ganze mal 100 und Du hast Deinen Verbrauch mit vielen Nachkommastellen.


    Gruß, Bensen

  • Zitat

    Original von Roland G4


    Indem du den Ausgleichsbehälter mitbetankst. War heute übrigens bei SAT1 Automagazin da. Der Typ hat das auch gemacht, und ist dabei mitm Finger stecken geblieben. Da musste dann die Feuerwehr kommen :D :D :D :D


    *lol*...ich drück da immer mit der Zapfpistole gegen.



    /edit
    Tanke Normal-Benzin!


    SORRY FÜR DEN DOPPELPOST!

    Einmal editiert, zuletzt von Bensen ()

  • wo sitzt dieser knopf eigentlich denn mir ist er noch nie aufgefallen? Und wie voll darf ich den Tank eigentlich machen?

  • Bei mir sitzt er an der linken Seite...is relativ klein und man sieht ihn dementsprechend nicht so gut... am besten du leuchtest einmal mit der taschenlampe rein.
    ich hau meinen immer randvoll, wenn ich dann noch ein wenig fahre.


    Gruß, Bensen

  • also ich hab das prob auch seit ner zeit.habs im geschäft mal checken lassen mit dem Bosch-tester und danach mit dem 5110.2 von 4 einspritzdüsen weisen schlechtere werte auf.sind wahrscheinlich teilweise verstopft oder so.zur zeit versuch ichs mit nem systemreiniger von castrol.wenns nicht klappt dann kommen eben die 0,216er düsen rein.dann verstopft wenigstens nichts mehr :D


    gruß jady

    s-line...

  • also meiner verbaucht zwischen 6 und 11 litern...
    da sieht man mal, wie das streuen kann. (natürlich schaff ich auch 14 liter, aber nicht, wenn ich längere fahrten nehme...)
    6 Liter = Ausfahrten bei den Treffen
    11 Liter = Gänge "ausdrehen" im Stadtverkehr... also Ampel grün, dann hoch beschleunigen auf XX kmh und an der nächsten Ampel wieder Bremsen müssen...
    EDIT: Vor dem Chippen waren es bei Forumstreffenausfahrten 4,2 Liter...
    MFG
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!