Kartenupdate RNS315

  • Das "aktuellste" Kartenmaterial für das RNS315 ist bereits vier Jahre alt und somit quasi völlig veraltet. Natürlich will man hierfür keine 130€ ausgeben, daher die Frage, ob es ggf. weitere Bezugsmöglichkeiten dafür gibt.

    Hat jemand Erfahrungen?

  • Das V12 Update ist das letzte gewesen für das RNS315.. was aktuelleres gibts nicht und wird es nicht mehr geben


    edit: wenn du das V12 Update noch nicht hast schau mal bei google/aliexpress nach, da findest du es meistens für 20-30€. bei mir hats damals super funktioniert.

  • Genau da war ich skeptisch, ob es denn dann dann auch "brauchbare" Software ist, oder ob die 30 € dann in den Sand gesetzt werden.

    Da die Original-Karte in meinem Fall nicht mehr vorhanden ist, wäre das sehr ärgerlich.

  • Ich kann mich komaa nur anschließen. Hatte auch bei AliExpress bestellt und absolut keine Probleme. Halt ein Händler raussuchen mit möglichst vielen und Positiven Bewertungen.

  • Ich kann mich komaa nur anschließen. Hatte auch bei AliExpress bestellt und absolut keine Probleme. Halt ein Händler raussuchen mit möglichst vielen und Positiven Bewertungen.

    Hast du evtl. einen Link für mich?

  • Danke, ist bestellt.

    Mal ne doofe Frage: Das Update soll ja rund zwei Stunden dauern, daher überlege ich, das Auto währenddessen an ein Ladegerät zu hängen. Wie habt ihr das gemacht?

  • Geht auch während der Fahrt.
    Ladegerät hab ich auch schon gemacht, musst nur beachten das sich das Navi sich abschaltet irgendwann, wenn das Auto nur ohne Zündung an steht.

  • das geht ja weiter, wenn du wieder los fährst, du musst nicht am stück fahren

  • Ich hatte ihn am Ladegerät mit Zündung an in der Garage stehen. Wollte nicht das Risiko eingehen das es sich vielleicht aufhängt beim pausieren 😅

    Hat aber bei mir auch deutlich länger als 2 Stunden gedauert.

  • Ja, absolut problemlos. Hatte erst Zweifel weil es so lange dauerte, aber am besten irgendwas nebenher machen das man nicht dauernd hinschaut 😅

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!