Türschloss funktioniert nicht

  • Folgendes Problem, ich stecke den Schlüssel ins Türschloss und kann ihn drehen bis der Arzt kommt. ZV funktioniert auch nicht und die Hecklappe schließt auch nicht. Ich kann sie zufallen lasse aber sie fällt nicht ins Schloss.

    Also ich kann die Klappe wieder öffnen, als wenn sie nur angelehnt gewesen wäre.

  • Arnold

    Hat den Titel des Themas von „Türschloss funzt nicht“ zu „Türschloss funktioniert nicht“ geändert.
  • Doch ,doch das Auto ist ja auf . Ich bekomme es nur nicht zu !

    Nicht mit ZV und auch nicht mit dem Schlüssel.

    Alle beiden Türen und die Heckklappe lassen sich nicht mit der ZV schließen und auch nicht mit dem Schlüssel.Wenn ich die ZV betätige höre ich auch rein garnichts .

    Wenn ich innen von der Fahrertür den Knopf zum verschliessen betätige höre ich gaaaanz leise auf er Beifahretür was.

  • Zwischen Schließzylinder und Schloss ist ein Zwischenstück was gerne bricht, dann kannst Du drehen soviel Du willst. Wo sind denn überall Schließzylinder verbaut? Wenn die fahrertür nicht mit Schlüssel drehen schließt ist sicher das Zwischenstück gebrochen. Der Rest ist elektrisch, da tippe ich auf Drahtbruch im Türkabelbaum in der Gummitülle zwischen Tür und Karosse.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Zwischen Schließzylinder und Schloss ist ein Zwischenstück was gerne bricht, dann kannst Du drehen soviel Du willst. Wo sind denn überall Schließzylinder verbaut? Wenn die fahrertür nicht mit Schlüssel drehen schließt ist sicher das Zwischenstück gebrochen. Der Rest ist elektrisch, da tippe ich auf Drahtbruch im Türkabelbaum in der Gummitülle zwischen Tür und Karosse.

    Morjen,es ist nur in der Fahrertür ein Schloß verbaut .

    Drahtbruch zwischen Tür und Karosse ? Ist das ein Hexenwerk ??

    Türverkleidung abnehmen ?

  • Ich nehme mal an es geht um einen Golf 5 dann kann man die Türaussenhaut abschrauben, von inne kommt man da nicht ran. Zum Prüfen reicht es erst mal die Gummitülle an der Karosse auszurasten und zu schauen ob Drähte gebrochen sind.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!