Dekorleisten/zierleisten Folieren

  • Hey Leute,


    ich habe eine Frage hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Zierleistensets von HSS-Skins gemacht ?


    die bieten schon Passgenau vorgeschnittene Folien Sets an die man dann scheinbar nur noch auf seine Zierleisten kleben muss.

    Kostenpunkt sind 50-80€ was mir eigentlich fair erscheint wenn dass Ergebnis gut wird.

    hat da jemand Erfahrung wie gut dass ganze funktioniert?


    ich bin aktuell noch etwas skeptisch hat da jemand Erfahrung wie gut dass ganze funktioniert?


    gerne mal eure Erfahrungen mit mir teilen danke.:doublethumbsup:

  • Hey golftuner95,


    ich habe vor zwei Wochen ein Set von HSS-Skins gekauft und an meinem geliebten Golf7 ausprobiert. Wollte nämlich auch Carbon Zierleisten8)


    Ich kann deine Skepsis nachvollziehen, denn mir ging es nicht anders dabei..


    Jedoch bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, vor allem weil auch ein Folienzuschnitt für den Monitorbereich dabei war und mein Klavierlack darunter schon leichte Kratzer hat..


    Die Folie passt wirklich sehr gut und man könnte denken es wäre vom Folierer gemacht. Natürlich brauchst du hier auch etwas Zeit und Geschicklichkeit. Aber wenn du keine zwei linken Hände hast sollte es überhaupt kein Problem sein, denn soweit ich weiß gibt's zu jedem Modell eine spezifische Videoanleitung ( War zumindest bei mir der Fall).


    Außerdem hatte ich in der Vergangenheit auch schon öfters Teile im Innenraum selbst foliert, indem ich die Zierleisten ausgebaut habe. Das dauert deutlich länger und ist zudem auch noch viel anspruchsvoller.


    Also wenn du dir das Geld für einen Folierer sparen möchtest ist das wirklich eine gute und kostengünstige Alternative.


    Hier noch ein paar pics wie es bei mir geworden ist:doublethumbsup:

    P.S: (Ich weiß dass es das Forum für den 6er Golf ist und ich einen 7er Golf fahre/ Bilder reinstelle, aber ich denke ich kann hier trotzdem so posten weil es ja dein Problem mit dem 6er Golf evtl. löst)

    Golf7 bild (1).jpg

    Golf7 bild (2).jpgGolf7 bild (3).jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!