Fahrwerk um die 350 ¤

  • Zitat

    Original von Zardar
    wie tief sollte man einen 1,9 TDI mit 101 PS mit 17 Zoll Felgen tieferlegen um einerseits sportlich und dennoch guten Komfort zu haben ? und was muss ich dafür ausgeben ?


    Alles Geschmackssache. Ich hab das Sachs Performance Fahrwerk mit 35 mm und find das genau optimal, andere finden 50 mm optimal.
    Meins hat damals 470 eur gekostet.

  • Ich hab bei meinem 115 PS TDI das Eibach Pro System drin mit 30mm Tieferlegung.
    Also wenn man noch Fahrkomfort haben will ist des super.
    Hat 500¤ gekostet.

  • Zitat

    Original von Golf4_benni
    Ich hab bei meinem 115 PS TDI das Eibach Pro System drin mit 30mm Tieferlegung.
    Also wenn man noch Fahrkomfort haben will ist des super.
    Hat 500¤ gekostet.


    Hat das eigentlich Sachs Dämpfer drin?

  • @ -DDD-


    Ja Sachs advantage oder advance.

  • Ah dann ist also Eibach Pro Kit und Sachs Performance dieselben Fahrwerke :)


    Eibach kauft die Dämpfer von Sachs und Sachs die Federn von Eibach.

  • Also Eibach kauft die Stossdämpfer von Sachs des ist klar umgekehrt kann sein.
    Aber du hast doch 35mm tiefer und net 30.

  • Zitat

    Original von Golf4_benni
    Also Eibach kauft die Stossdämpfer von Sachs des ist klar umgekehrt kann sein.
    Aber du hast doch 35mm tiefer und net 30.


    Umgekehrt ist das auch so, habe doch das Sachs Fahrwerk, sind Eibach Federn drin.
    Warum das bei Eibach 30 mm ist und bei Sachs 35 weis ich auch nicht.
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen das Eibach extra andere Federn für Sachs baut.

  • ICh hätte auch lieber auf die anderen gehört und hätte mir ein Gewinde von FunTech geholt. Aber du kannst uns ja berichten wie es mit der Quali deines Fahrwerks aussieht.

  • Bei http://www.tij-power.com gibt's das Weitec Ultra GT (50/50 tiefer) für 319,- Eu. Dieses No-Name von ebay hätte ich auch nicht gekauft. Ist mit 'Hartmann' die Fa. Hartmann Motorsport gemeint? Dann isses eigentlich kein No-Name. Würde aber über Hartmann 766,- Eu kosten.

    Einmal editiert, zuletzt von pojono ()

  • Also ich glaube damit hast du dir keinen Gefallen getan.
    Naja kannst ja mal berichten wie es so ist.

  • Ist das Fahrwerk denn echt sooo schlecht oder wie???


    Bin jetzt nicht so der Freak, will einfach nur das das Auto tiefergelegt ist und ich ein besseres Fahrgefühl habe!


    was ist denn mit den Fahrwerken für 200 euro???


    Hier das kostet ja immerhin schon 400!

  • Hat jemand eine Ahnung was ein Funtech Gewindefahrwerk so auf größeren Messen kostet. Ich wollte mir vielleicht eins auf der Essener Motorshow holen?


  • Ist für ein Gewinde schon verdächtig günstig, in Bezug auf die Qualität.


    Und in dem Thread Klick geht's um das Fahrwerk, was ich weiter oben verlinkt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von pojono ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!