Türgummi/dichtung Undicht und Windgeräusche!

  • Hi, sry hab nich wirklich etwas gefunden zu dem Thema..


    Und zwar haben wir uns einen VW GOLF IV 2,3L GTi V5 mit 150PS (BJ 2001) gekauft, nun ist mir aufgefallen das ab ca. 100km/h extreme Windgeräusche an der Beifahrertür zu hören sind und dass wenn es regnet dezent Regenwasser eindringt...haben das auto bereits mit Hochdruck abgewaschen da bleibt es dicht.... :(


    Habt ihr Tipps wie man dieses Problem lösen kann?


    Gummis und Dichtungen habe ich bereits geprüft, die sind weder porös noch gerissen oder (alters bedingt) hart...fühlen sich an wie neue Gummis und Dichtung (meiner Meinung nach)


    Danke schonmal :D

    Auslesen via OBD/OBD2 Raum Liechtenstein (Umkreis 25km) einfach melden!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Green ()

  • weiß keiner etwas? :(

    Auslesen via OBD/OBD2 Raum Liechtenstein (Umkreis 25km) einfach melden!

  • #push it up


    brauche da echt hilfe.... :(

    Auslesen via OBD/OBD2 Raum Liechtenstein (Umkreis 25km) einfach melden!

  • Demontiere mal die Türverkleidung und schau mal am Lautsprecher ob die dichtung oder sogar der plastikkranz vom Lautsprecher gerissen ist? So wie es bei den meisten Fällen ist. Falls ja haste die Stelle wo das Wasser eindringt:) erstmal

  • danke schonmal ... okay werd ich mal machen wenns wieder etwas trockener is xD glaub wenn schnee liegt is das sehr kontraproduktiv xD



    edit: wieso tür verkleidung? ... die tür an sich is ja trocken...es kommt eher zwischen a-säule und tür durch ...

    Auslesen via OBD/OBD2 Raum Liechtenstein (Umkreis 25km) einfach melden!

  • So um es besser zu erklären habe ich mal ein Bild gemacht, dass man sieht von wo es kommt...


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/D5ndCzz/20201206-134309.jpg]


    Auch ist uns aufgefallen das man etwas weiter oben von der Tür die Windgeräusche des Scheibenwischers hört...zieh ich die Tür aber mit den Fingern ran ist es dicht und ruhig, NEIN die Tür ist nicht verzogen oder verbogen! Denn wäre sie verbogen/verzogen, würde ja mMn auch wasser eindringen wenn man das Auto in der Waschanlage hat oder es mit Hochdruck reinigt, aber dies ist NICHT der Fall...

    Auslesen via OBD/OBD2 Raum Liechtenstein (Umkreis 25km) einfach melden!

  • Ahh ok jetzt weiss ich was du meinst:) anscheinend die ist die Türdichtung nichts mehr, ich würde die mal tauschen/ lassen.

  • Ahh ok jetzt weiss ich was du meinst:) anscheinend die ist die Türdichtung nichts mehr, ich würde die mal tauschen/ lassen.


    Hi danke dir :) werd i mal machen lassen ? jetzt beim schnee scheint es aber trocken zu bleiben xD komischer gummi

    Auslesen via OBD/OBD2 Raum Liechtenstein (Umkreis 25km) einfach melden!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!