Columbus DAB Antennenproblem

  • So, ich habe mir ein Columbus mit DAB in meinem O2 eingebaut, Antenne habe ich diese hier genommen

    https://www.caraudio24.de/Zubehoer/...DAB-mit-Fakra-Anschluessen-211801::32081.html

    Angeschlossen nach dem unterem Bild .[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200825_160228q4jj7.jpg]


    Wenn alles laut Anschlussplan angeschlossen ist, steht im Service-Menü bei DAB ANT:open und der Empfang ist schlecht

    Ziehe ich den Fakra vom Radio ab, springt ANT sofort um auf active.



    An beiden Steckern liegt 12V Phanton an

    Eventuell den originalen Antennenfuss von VW kaufen ?

  • VW hat für DAB Splitter an einer der Scheibenantennen, nicht auf dem Dach.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich habe keinen Splitter verbaut, sondern die Dachantenne gewechselt und ein zweites Kabel verlegt

  • Vielleicht darf es in der Antenne nicht verbunden sein oder muss verbunden sein also die 12 Volt Geschichte. Oder welchen Stecker ziehst Du wo ab u d welche Antenne zeigt dann aktiv? Erzähl mal genauer und ist das Gerät richtig codiert?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!