Golf 6 Variant RNS 510

  • Moinsen,

    Ich blick nicht mehr durch...

    Ich habe ein Golf 6 Variant highline mit einem RNS 510

    Ich kann über die MSA per Bluetooth mein IPhone 11 verbinden telefonieren per Freisprechanlage ist auch möglich sowie Musik hören.
    Was nicht funktioniert ist die Titel Anzeige oder ein song weiter drücken am Lenkrad und am Radio auch nicht.
    Was brauche ich genau (bitte kein Fachchinesisch) das das wieder bzw. überhaupt funktioniert und wie verbaue ich es!?


    Wenn ich das z.b Alpine Style I902-G6 verbaue funktioniert dann alles Tadellos ?(Freispechfunktion/Musik per Bluetooth und der ganze andere Bums was das RNS 510 bis auf das CD Laufwerk) ohne das ich noch was nachrüsten muss und läuft das telefonieren Navigation noch über die MSA oder lauft es über das Alpine?


    Ich bedanke ich mich schon mal im Voraus!

  • Das liegt nicht am Radio sondern ein Dein Steuergerät für die FSE.


    Du brauchst mindestens 3C8 035 730 C dafür


    Und wenn Du mit RSAP verbinden willst und WLAN braust ab D hinten


    Ich habe die 3C8 035 730 D verbaut, und damit funtioniert die Titelanzeige als auch weiterschalten am Radio sowie am MFL.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!