Golf 3 GTI 1,8t ??

  • Hallo Golf freunde! Ich habe eine Frage. Ich habe ein Golf 4 25 Jahre jubi GTI und ein Golf 3 Edition GTI 2,0 8v Motorkennbuchstabe AAA der 3er hat ein Motor schaden. Jetzt kann ich ein Audi A3 1,8T sehr günstig bekommen und mochte denn 1,8T in den 3er ein Bauen. Oder meine ihr wieder ein 2,0 8v in der 3er GTI.

    Mit freundlichen Grüßen Matthias

  • Hallo Golf freunde! Ich habe eine Frage. Ich habe ein Golf 4 25 Jahre jubi GTI und ein Golf 3 Edition GTI 2,0 8v Motorkennbuchstabe AAA der 3er hat ein Motor schaden. Jetzt kann ich ein Audi A3 1,8T sehr günstig bekommen und mochte denn 1,8T in den 3er ein Bauen. Oder meine ihr wieder ein 2,0 8v in der 3er GTI.

    Mit freundlichen Grüßen Matthias

    Sorry der 3er GTI 2,0 8V hat natürlich den Motorkennbuchstaben 2E:!: nicht AAA:rolleyes:!

    Sorry für den Fehler?(

  • Der 1.8t hat ne bessere Abgasklasse den kannst schon in nen 3er einbauen. Aber die Motorhalterungen sind anders der geht nicht einfach rein zu hängen im nur eine Sache zu nennen. Da lieber nen guten ABF suchen und den rein hängen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!