Ambientebeleuchtung nachrüsten im Golf 6!

  • Moin, ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.


    Hier mal ein video: https://www.youtube.com/watch?v=4vi8fpQlu8E


    Ich habe genau die selben LED's und will es genau machen wie er, also Zigaretten Anzünder abknipsen und dann an das licht Kabel vom auto anstöpseln.


    Nur meine frage jetzt, wo finde ich das Licht Kabel bzw, die Kabel die vom Lichtschalter kommen, die auch 12v Spannung haben sobald sie aktiviert werden vom Lichtschalter?

    Brauche das Kabel, Abblendlicht. :)


    Mit freundlichen Grüßen yarn

  • Genau so wie in dem Video gesagt, der Golf hat auch so ein Steuergerät. Da müsstest Du an den Ausgang vom BCM fürs Licht gehen. Am besten Kennzeichenbeleuchtung die ist an wenn volles Licht ist. Oder gar an den Ausgang für die Fussraumbeleuchtung dann geht es mit der Logik der Fussraumbeleuchtung.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!