Kaufempfehlung für Sportfahrwerk/Gewindefahrwerk für einen Golf IV 1.6 16V

  • Hallo zusammen!


    Bei meinem Golf IV 1.6 16V (Laufleistung ca. 150.000km) sind die Seriendämpfer Platt.

    Da dem Wagen ansonsten nichts fehlt und ich ihn noch möglichst lange fahren möchte, würde ich ihm gerne ein neues Fahrwerk spendieren. Für Einbau, Vermessung, etc. habe ich einen Fachmann parat, aber auch der hat mir angeraten mir Empfehlungen bzgl. des passenden Fahrwerks einzuholen. Da ich mir bezüglich der künftigen Fahrzeughöhe nicht sicher bin, hat er mir zu einem Gewindefahrwerk geraten.

    Mein Fahrstil ist schon eher sportlich, allerdings möchte ich vermeiden das der Wagen zu hart auf der Straße liegt, da es mein Alltagsfahrzeug ist und ich regelmäßig Mitfahrer habe. Darüber hinaus weiß ich nicht ob Domstreben und Sportstabilisatoren zwingend notwenig sind bzw. angebracht wären oder entsprechende Dämpfer und Federn ausreichen.


    Zusammengefasst:

    Suche Sport-/Gewindefahrwerk

    Budget: bis 1000€ (Bin Freund eines guten Preis-Leistungs-Verhältnises, aber kein Geizhals ;))

    Eigenschaften: sportlich aber nicht zu hart


    Falls jemand einen Tipp für mich übrig hat würde mir auch ein entsprechender Link sehr weiterhelfen.

    Vielen Dank!

    Chris

  • ST Suspension.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!