Golf 5 GTI USA - Nebelschlussleuchte leuchtet dauerhaft

  • Hallo ihr Lieben !
    Bin voll am meinem Golf am basteln. Habe nach Anleitung
    http://bd8ba3c866c8cbc330ab-7b…tallationInstructions.pdf
    Kabel verlegt etc. So weit so gut und praktisch war ich fertig aber - die NSL wurde durch Vorbesitzer nachträglich installiert (Rückleuchte komplett) und ziemlich doof angeschlossen, weil die haben irgendwo NSL dauerhaft angeschaltet. Die haben am dicken 4 mm2 Kabel (Kabel kommt von hinten unter die Leiste Fahrerseite) einfach ein Schalter gebastellt und nach Aussen geführt, was super unschön war. Für TÜV war das ausreichend aber sieht einfach sch...se aus.



    Jetzt bin ich mit dem Umbau fertig, aber mein Schalter funktioniert hier gar nicht. D.h. NSL leuchtet dauerhaft (egal welche Stellung den Schalter hat) wenn ich die zwei Kabelende zusammen verbinde.


    Kann mir einer hier weiter helfen?


    Danke vielmals !



    LG



    Max

  • Wie soll man Dir helfen, es weiß keiner genau was da zusammen gefrickelt wurde. Wenn es dauerhaft leuchtet muss es irgendwoher Spannung bekommen. Das kann man nur am Objekt herausfinden.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!