1.8t motor (agu) in 1.4l golfi (bitte nich haun)

  • Zitat

    Original von gold.esel
    Der Motorumbau wird neu aufgeschlüsselt. Mehleistung von 30% wird akzeptiert. Meistens


    8o ja toll, das wärn bei mir dann 22,5 PS mehrleistung = 97,5 PS gesamtleistung :D


    was ein scheiß 8)

  • Meine Vers. hat keinen neuen Schlüssel verwendet, nur einen kleinen Aufschlag für den Mehrwert. Zahle aber durch Wechsel jetzt genausoviel wie zuvor.


    Grüße


    Golf_V5

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • Also :) nur der aktuelle motor hat 20tkm runter... die karosse schon 75tkm. ist ein austauschmotor drin da die ventilköpfe aufgeschlagen sind.
    Meine versicherung rufe ich am besten gleich mal an :P.
    Erstmal vielen dank für eure antworten!

  • Zitat

    Original von DannyR.
    Bei den meisten Versicherungen wird bei einem Chiptuning kein Aufschlag fällig!


    Bei einem Motorumbau wird in der regel nur der Mehrwert mitversichert. Ist etwa so als ob Du ne teure Hifi-Anlage mitversicherst. Meine Versicherung wollte auch nur wissen was mein Umbau gekostet hat und hat dann dadurch einen kleinen Aufschlag erhoben.


    Ok - das mit dem Zuschlag ist abhängig von der Gesellschaft (hätte vielleicht ergänzen sollen, dass das meine Gesellschaft so macht: sorry).


    Allerdings gehen immer mehr Versicherer dazu über bei Chiptuning Zuschläge zu verlangen.


    Eine eindeutige (gesetzliche) Regelung, wie hier vorzugehen ist, gibt es derzeit nicht - deshalb werden die Zuschläge auch meistens Pi mal Daumen berechnet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!