Türkabelbaum: Stecker und Belegung

  • Kurzer Exkurs bezueglich richtiges Lesen eines Stromlaufplanes:


    Wenn neben einem Stecker/Steuergeraet oder was auch immer zB. T10/8 steht, dann heisst es, dass es sich hier um einen 10pol. Stecker handelt wo eben der 8te Platz von diesem Draht belegt ist (auch steht auf der rechten Seite die weitere Erklaerung dazu - dass es sich beim T10 zB. um einen schwarzen Stecker an der Kupplungsstation A-Saeule handelt).


    Weiters steht neben dem Draht oft gr/bl und 0,35, was soviel heisst - der Draht ist grau/blau und hat einen Querschnitt von 0,35mm².


    Dann sieht man oft noch ein Quadrat mit einer Nummer drin; unten auf jeder Seite eines Stromlaufplanes ist eine Leiste (horizontal) mit fortlaufenden Nummern.


    Wenn ich jetzt also auf einer Seite ein Quadrat mit zB. einer 34 drin finde und sehe das mein Draht sich auf der Nummer 58 befindet (vertikal gesehen), dann suche ich die Seite wo die 34 unten auf der Leiste zu sehen ist (horizontal); dort muesste dann im Stromlaufplan auch wieder ein Quadrat, aber jetzt mit der Nummer 58, zu finden sein.
    Dies wurde gemacht um Signale ueber mehrere Seiten hinweg verfolgen zu koennen.


    Sollte ich noch was vergessen haben, Micha ist sicher so nett und erklaert noch weiter ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

    Einmal editiert, zuletzt von LeeNouks ()

  • Ich hab noch immer nicht kapiert welche Kabel du meinst bzw. was du ueberhaupt vorhast ?(


    Wenn du mir zB. sagst


    "Ich will die Pins haben welche in den 10pol. schwarzen Stecker an der Kupplungsstation - A-Saeule gehen, welche vom Tuersteuergeraet kommen"


    , dann kann ich dir wahrscheinlich auch weiterhelfen.


    Aber wenn du die ganze Zeit nur sagst, "ich brauch doch 4 verschiedene Pins", dann hab ich echt keine Ahnung was du meinst, sorry!

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • @ G4_Devil:


    Um dich aber ganz zufrieden zu stellen:


    T10/1 vom schwarzen Stecker an der Kupplungsstation A-Saeule links = Draht 2,5mm² rot/weiss und geht auf T29/20 am Tuersteuergeraet
    T10/2 vom schwarzen Stecker an der Kupplungsstation A-Saeule links = Draht 0,5mm² rot/blau und geht auf T2/1 Tuerwarnleuchte links
    T10/3 vom schwarzen Stecker an der Kupplungsstation A-Saeule links = Draht 1,0mm² rot/gelb und geht auf T29/20 am Tuersteuergeraet
    T10/4 vom schwarzen Stecker an der Kupplungsstation A-Saeule links = Draht 2,5mm² braun und geht auf T29/1 am Tuersteuergeraet
    T10/5 vom schwarzen Stecker an der Kupplungsstation A-Saeule links = leer
    T10/6 vom schwarzen Stecker an der Kupplungsstation A-Saeule links = Draht 0,35mm² orange/gruen und geht auf T29/8 am Tuersteuergeraet
    T10/7 vom schwarzen Stecker an der Kupplungsstation A-Saeule links = Draht 0,35mm² orange/braun und geht auf T29/27 am Tuersteuergeraet
    T10/8 vom schwarzen Stecker an der Kupplungsstation A-Saeule links = Draht 2,5mm² rot/weiss und geht auf T29/20 am Tuersteuergeraet
    T10/9 vom schwarzen Stecker an der Kupplungsstation A-Saeule links = leer
    T10/10 vom schwarzen Stecker an der Kupplungsstation A-Saeule links = Draht 0,5mm² grau/blau und geht zB. auf T10/5 am Schalter fuer Spiegelverstellung


    Alle Angaben ohne Gewaehr!!
    Farben koennen Baujahr- und Modell-bedingt abweichen!!


    Und es wurden wahrscheinlich nur die Pins 000 979 131 fuer die 0,35er bis 1,0er Leitungen, sowie 000 979 225 fuer die 2,5er Leitungen verwendet!

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von LeeNouks



    "Ich will die Pins haben welche in den 10pol. schwarzen Stecker an der Kupplungsstation - A-Saeule gehen, welche vom Tuersteuergeraet kommen"



    ja genau. möchte gerne den ganzen kabelstrang etwas verlängern...also kupplung a säule

  • hi,


    benötige die "Gegenkabel" zu:


    000 979 131 fuer die 0,35er bis 1,0er Leitungen


    sowie 000 979 225 fuer die 2,5er Leitungen???



    bei den 2,5er gibt es 2 sorten von gegenstücken laut VW...!!! wo ist der unterschied und welches benötige ich genau???



    gruss
    mike

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!