Brauche DRINGEND Hilfe Beim Türgriffwechsel (Kreis Unna)

  • Mal ne blöde Frage. Wenn ich die Schraube in der Seite der Tür los drehe und gleichzeitig das Schloß heraus ziehen soll, wie soll ich das denn machen ?
    Weil um das Schloß ist doch diese Abdeckung. Muß ich erst die Abdeckung ab machen ? Wenn ja, wie kriege ich sie ab ?

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Mal ne blöde Frage. Wenn ich die Schraube in der Seite der Tür los drehe und gleichzeitig das Schloß heraus ziehen soll, wie soll ich das denn machen ?
    Weil um das Schloß ist doch diese Abdeckung. Muß ich erst die Abdeckung ab machen ? Wenn ja, wie kriege ich sie ab ?



    Die Adeckung geht mit dem Schloss gemeinsam raus. Ist am Schloss eingeklibst

  • Aha, also eher an der Abdeckung ziehen und nicht am Schloß richtig ? :D
    Und wieso schreiben einige, man soll am Schloß ziehen und andere schreiben widerum, man soll am Griff ziehen ? Ja wo denn nu ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Aha, also eher an der Abdeckung ziehen und nicht am Schloß richtig ? :D
    Und wieso schreiben einige, man soll am Schloß ziehen und andere schreiben widerum, man soll am Griff ziehen ? Ja wo denn nu ?



    Schraube lösen.


    Dann am griff ziehen und draußen halten. Dann das Schloss mitsamt der Abdeckung rausziehen. So besser???


    Im Griff ist son Wiederhacken drann. d.h. Die Abdeckung/das Schloss geht nur raus wenn der Griff draußen ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!