1.4 TSI 170 ps Turbo schaltet nicht immer dazu

  • Hallo, Ich bin neu Hier und hätte eine dringende frage an Euch


    Ich fahre einen
    VW Golf 1.4TSI 170ps
    Km: 173xxx tst
    Bj. 2006


    Wenn Ich mit mein Auto fahre dann schaltet er meistens vom Kompressor nicht auf dem Turbo um.


    Z.b. Wenn Ich eine kurz strecke fahre dann geht der turbo nicht und wenn Ich ihm Kurz abstell (einkaufen geh) und dann weiter fahr ist er wieder voll da??


    Hab die Kabel angesehen sind alle OK. Es ist noch zu erwähnen das der vorbesitzer in denn letzten 4 Jahren NUR 6 Tausent kilometer gefahren ist.


    Vieleicht hättets Ihr eine Idee was es swin könnte ☺! Beim Turbo ansich bin Ich mir sehr sicher das alles in Ordnung ist weil wenn er dazu schaltet läuft alles 1a


    Achja Ich hab denn Fehlercode P0299 Ladedruck zu Niedrieg

  • Fehlercode P0299 deutet daraufhin, dass die VTG nicht funktioniert. Prüfe mal nach, in die vtg freigängig ist und alle Schläuche intakt sind.
    Gruß

    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

  • Der TSI hat keine VTG, der hat Wastegate und SUV. Ladeluftstrecke auf Dichtheit prüfen aber dann würde auch bei Kompressor der Druck abpfeifen. Wenn das SUV noch nie gewechselt wurde würde ich erstmal damit anfangen, die erste Generation spinnt öfter mal rum. Gibt jetzt auch verbesserte. Und das Ladedruckregelventil N75 macht auch öfter Probleme die sich auf verschiedenste Art äußern.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!