RCD310: CD-IN obwohl keine CD drin ist

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe bei einem Golf 6 Team ein RCD310.


    Es war eine selbstgebrannte CD drin, die ich nicht über die Eject-Taste herausbekommen habe. Drücke ich auf Media und anschließend auf CD erscheint im Display "Reading...". Mehr passiert nicht. Drücke ich irgendeine Taste wechselt das Radio in Aux.


    Verschiedene Tipps und Tricks zum herausholen einer CD haben nicht geholfen.


    Nun habe ich das Radio ausgebaut und geöffnet, das CD-alaufwerk habe ich ebenfalls geöffnet. Alles wieder schick zusammengebaut.
    Die CD ist heraus, jedoch wird nach wie vor "CD-IN" im Display angezeigt. Auch wenn ich eject drücke passiert nichts.


    Gibt's hier eine Möglichkeit eines RESET? Ich vermute dass das Laufwerk an sich defekt ist?!


    Danke für euer Feedback.

  • Halo Zusammen,


    Durch probieren habe ich den Fehler nun gefunden.


    Ich habe die Parrot CK3100 abgeklemmt und schon erlosch die Anzeige "CD-IN".


    Ist dieses Problem jemanden bekannt?


    Hinzu kommt, dass der Klang von Media- und Aux-In sehr schlecht ist. Es klingt alles übersteuert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!