Wummern / Dröhnen nach Wechsel auf Sommerreifen

  • Kann schon sein das er es vorher nicht gehört hat da die Reifen mit dem Sägezahn auf der HA waren, und er sie jetzt vorne fährt, wenn sie noch so neu sind dann nimm sie erstmal wieder auf die HA und nächste Saison kannst du sie ja mal von links nach rechts umziehen lassen.
    Passieren kann nichts, is nur das nervige Geräusch.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • So, ich bin aus dem Urlaub zurück, über 2000km gefahren, Geräusch ist konstant gleich geblieben, absolut nervig. Bei 130km/h AB sehr penetrant zu hören.


    Vorher wurde der Wagen natürlich geprüft, sonst wäre ich nicht gefahren:


    - Radlager vorne haben keinerlei Spiel
    - Reifen haben keinen Sägezahn, keinerlei Beschädigungen


    Geräusch verändert sich mit dem Bremsen weshalb ich nun eine Unwucht der Bremsscheiben vermute. Die Bremsen rubbeln vorne auch, wenn man mal stärker drauftritt. Scheiben / Beläge sind aber erst ca. 30tkm drauf.


    Ich habe auch noch mal mit meinem Bekannten gesprochen, der die Reifen damals montiert hat, er meinte, dass er diese sicher ordentlich gewuchtet hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!