Dieselfilter wechseln brauche dafür Hilfe

  • Macht was ihr wollt, laut VW Rep.-Leitfaden ist es aus oben genannten Gründen zwingend notwendig beim CR. Was dann jeder einzelne drauß macht ist seine Sache, und ob er dabei Glück hat wird er merken.


    In meinem Bekanntenkreis ist es nämlich passiert, schaden waren damals glaub um die 8t? was glücklicherweise über die VW Garantie lief da der Service da gemacht wurde.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Macht was ihr wollt, laut VW Rep.-Leitfaden ist es aus oben genannten Gründen zwingend notwendig beim CR. Was dann jeder einzelne drauß macht ist seine Sache, und ob er dabei Glück hat wird er merken.


    In meinem Bekanntenkreis ist es nämlich passiert, schaden waren damals glaub um die 8t? was glücklicherweise über die VW Garantie lief da der Service da gemacht wurde.



    Railpumpe kostet ~1060€.
    4 nagelneue Injektoren um 2000€. Die Injektoren muss man zudem nicht tauschen, die kann man reinigen und überholen lassen.
    Rail und Rest "plump" reinigen.


    Wie kommt man da also auf 8000€? *gg* :P



    Zitat

    und ob er dabei Glück hat wird er merken.


    Naja, dafür das ich das seit 2007....2008 hunterte mal gemacht habe und keiner defekt ist/war, ist das wohl kaum "GLÜCK" zu nennen. :D:P


    Egal. Kann jeder machen wie er es für richtig hält. :)



    EDIT:


    Und wenn ich im Erwin (seinerzeichens Repp-Leitfaden VAG für jederman) schaue, steht da nix vom "vor- oder befüllen".
    Nur vom Ansteuern der Vorföderpumpe per Diagnose.
    Das ist das selbe wie mehrfach Zündund an / aus. 8)


    Und das auch nur, wenn das System quasi "trocken" war. Zb nach tausch der Rail/Hochdruckpumpe =)

  • Also, entspannt euch mal!
    Schrauben raus, Deckel ab, Filter rausziehen... Ich leuchte dann immer in den Behälter rein ob sich Dreck unten abgesetzt hat, wenn ja absaugen, wenn nicht nehmt ihr euch die Dichtung und taucht ihr sie in Diesel, was sehr wichtig ist, denn Diesel hat eine schmierende Eigenschaft! Das macht man nur, das die Dichtung richtig sitzt und sich nicht irgendwie verdreht beim Deckel aufsetzten
    Dichtung an den Deckel oder Filter. Deckel drauf und die Schrauben ÜBER KREUZ festziehen.
    Danach Zündung an aus, mache das meistens so 10-15 mal. Damit sich der Behälter wieder füllt. Danach könnt ihr euer Auto starten.


    Zum Thema HD-Pumpe, nein sie kann nicht kaputt gehen, da Diesel diese schmierende Eigenschaft hat, diese Schmierung geht in diesen 3 Sekunden wo mal ein bisschen Luft im System ist nicht verloren. D.h. die Pumpe nimmt auch keinen Schaden.



    Was noch wichtig ist, macht den Behälter sauber und fahrt eine kleine Runde, 2-4km, prüft ob der Behälter auch dicht ist!


    Lg ;)

  • Ja, es ist alles gut :D
    Viele machen sich immer einen Riesen Kopf darum ob sie was falsch machen können...
    Aber ich sehe das meine Einleitung ansprechend ist :rolleyes:

  • Ich hab mir da auch immer Gedanken gemacht was nicht schlecht ist, gelassen sein ist der zaubertrick :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!