DAB+ nachrüsten

  • Ich habe schon zwei hier liegen. Beide mit dem bescheuerten MCX Anschluss.


    Für was steht das R820T2?
    In einem englischem Forum wird von dem "besseren FC0013B" gesprochen.

  • Zitat

    Was hat der für ne Buchse?


    Das ist die normale Buchse :D ich kenn die Bezeichnungen nicht. Die gleiche wie Zuhause fürs Fernsehen :)

  • Jup... Nur, dass ich die 2 anderen Dinger nicht mehr habe (Fernbedienung und Antenne)

  • Zitat

    Und Patrick, was willst Du für den Stick?


    Ich wollte eigentlich warten, ob du es hinbekommst :D


    Zudem weiß ich garnicht, ob der noch funktioniert ;)

  • Ich bin zuversichtlich. Habe mir jetzt noch fünf 20dB Dämpfer bestellt. Mal sehen wie viele ich noch für guten Empfang einbauen muß.

  • Zitat

    Ich bin zuversichtlich. Habe mir jetzt noch fünf 20dB Dämpfer bestellt. Mal sehen wie viele ich noch für guten Empfang einbauen muß.


    Ist auch nicht Sinn der Sache da gefühlte 500 Stück zu verbauen oder ? Bin gespannt :)

  • Simon, so wie ich das Verstanden habe "überschlägt" sich das zu gute Signal und wirkt sich dann störend aus.
    Habe jetzt zwei Stück drin und es wurde dadurch besser. Es ist aber noch nicht so gut daß man DAB+ ohne Aussetzer hören kann.

  • Ach so :)


    Ich lese hier fleißig mit mir hat dab+ auch das Interesse geweckt. Allerdings macht mich die begrenzte Verfügbarkeit etwas bedenklich. Und ob sich das so richtig durch setzt steht auch Noch in den Sternen

  • Ähhmm ich will ja nix sagen aber in allen neuen Autos ist DAB+ (nicht immer Grundausstattung) drin :) es ist schon relativ gut ausgebaut, wenn man sich die Karte ansieht. Ich seh da schon einen Fortschritt...

  • Habe gerade mal das neue gelesen.


    5 neue


    Jetzt willst du es aber wissen :D :D .


    Kannst du Zufälligerweise mal das Signal mit nem Oziloskop abbilden?
    Oder irgendwie versuchen den Peak zu messen.
    Damit ich meine Schaltung besser dimensionieren kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!