Lenkgetriebe/Servomotor ZF Generation 2 zu Generation 3

  • Hallo,


    Für weitere Umbauten an meinem Golf brauche ich ein neues Lenkgetriebe der Generation 3.
    Dafür habe ich mir nun ein 1K1 423 051 ER (1K0 909 144 P Servomotor) mit einer relativ geringen Laufleistung (ca. 70.000 km) besorgt.
    Den passenden Kabelsatz für den Umbau habe ich natürlich auch da.


    Aktuell ist ein Lenkgetriebe der Generation 2 mit einem 1K1 909 144 M Servomotor verbaut. Laufleistung 36.000 km.


    Der Lenkwinkelsensor befindet sich ja bei der Generation 3 im Servomotor? Und der Lenkmomentsensor in beiden Fällen am Lenkgetriebe.


    Für mich stellt sich nun die Frage: Passt der 1K0 909 144 P Servomotor auf das Lenkgetriebe der Generation 2?
    Denn dann könnte mein Lenkgetriebe mit weniger Laufleistung drin bleiben und rein nur der neue Servomotor verbaut werden und ich könnte den Servomotor im Besten Fall ohne Achsvermessung verbauen.


    Danke im Voraus für die Antworten. :)


    lg
    Gerald

  • Hi,

    ich möchte auch das Lenkgetriebe im Golf 5 von Gen 2 auf ein Aktuelles Gen 3 upgraden...

    Mir ist aber noch nicht klar, welche Teile dazu benötigt werden.

    Gibt es hierzu eine Liste oder Anleitung mit besagten TNs, damit das reibungslos durchgezogen werden kann.

    Danke.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!