Naviceiver Beratung

  • swarly, ich bin auch dankbar für Deine Hife. Doch so ein teueres Gerät aus China zu bestellen wede ich mich nicht trauen. Denn im Zweifelsfall kann man die Rückgabe vergessen. Wenn Du schon http://www.iceboxauto.com empfiehlst, kann ich dort auch ein Andriod-Audiosource kaufen? Dieses Teil z.B.:


    http://www.iceboxauto.com/andr…ntouraneoscaddy-m004-s160


    Übrigens, was kostet Versand aus England?

    Einmal editiert, zuletzt von GrayS ()

  • Danke, bis jetzt würde ich zum DS611 tendieren, da ich nicht viel rumspielen will.
    Hier mal das was mir wichtig ist, vieleicht kannst Du mir ja da nochmal einen Rat geben:
    1. Radioempfang auf Niveau des RCD310, RNS310 oder RNS510
    2. FSE mit leichter Anbindung z.Z. Samsung S5mini
    3. MP3 über SD oder USB
    4. Klang mind. auf dem Niveau meines jetzigen RCD310
    5.TomTom wäre toll auch per Mirrolink, muss aber nicht
    6. RDS
    7. Plug and Play Einbau, am besten ohne irgend welche Adapter
    8.Leichte bedinbarkeit, wie z.B. beim RNS510, ich habe ein Pionier gehabt, das war eine Katastrophe, ich musste jedesmal die Bedienungsanleitung lesen und selbst die hat meistens nicht weiter geholfen.


    Haben die eigentlich ein Deutsche Menü?


    Alles ander als Zusatz ist schön aber kein Muss.


    mfg
    woupi

  • Trifft eigentlich alles zu. Das Menü ist deutsch auch wenn es nicht so super toll ist ;) hab es auf englisch gelassen. Mirrorlink geht auch. Dazu gibt's sogar ein paar Videos auf YouTube.


    Zu 2) du kannst das Original Mikrofon von VW in der Deckenleuchte verbauen, dann hast du 1a Sprachqualität. Das interne Mikrofon ist nicht so der hit :D

  • @ swarly,
    vielen Dank, das hört sich gut an.
    Ich habe gelesen das Du kein so ein Gerät mehr verbaut hast, darf man fragen warum und was Du statt dessen jetzt hast?


    mfg
    woupi

  • Ich wechsel die Geräte wie Unterhosen... Das ist das Problem :D
    Im Moment hab ich das D90-610 von Audiosources. ;)

  • swarly, kann ich D90-610 irgendwo hier in Europa bestellen? Ebay, amazon usw.

  • In England über iceboxauto... Musste aber per Email anfragen. Er hat nur das D90-810 auf seiner Seite (DS90-810 heißt es dort).


    Ist halt etwas teurer dort.

  • Danke,
    was wird den da so mitgeliefert?
    Ist da eine GPS-Maus dabei?


    mfg
    woupi

  • Ok, bei icebxauto kostet DS90-810 ca 345€ plus Versand. Wiefiel Versand kostet, finde ich nicht. Aus China sagst Du 320€ mit Zoll. Dann kommt noch Vesand dazu, ca 60€. Also aus China ca.380€. Aus England nach meinem groben Recherche ca. 30€. Dann kommt vom Preis ungefähr Gleichstand. Das Problem ist, dass ich im Engishen nix verstehen.

  • Ne die 320? aus China war mit Zoll / Versand etc. Pipapo :D
    Aus England bist du mit Ca. 400? bei.

  • Achso! Das ist schon Unterschied, hast du recht.


    swarly, willst du das nicht nebenberuflich machen? 8) :D So für 320 einkaufen, dann hier für 350 verkaufen?

  • Zitat

    Achso! Das ist schon Unterschied, hast du recht.


    swarly, willst du das nicht nebenberuflich machen? 8) :D So für 320 einkaufen, dann hier für 350 verkaufen?


    Ganz ehrlich? Ich hab schon überlegt alla Kleingewerbe :)

  • swarly, siehst Du, dann wäre ich womöglich dein erster Kunde :D


    Also, wenn Du selbst dieses Gerät hast:
    1.Menüführung deutsch? Gutes deutsch oder nur verständlich?
    2.Touchscreen schnell oder 5x tippen-schnell?
    3.Bootzeit bis Betriebsbereitschaft?
    4.Wieviele USB hinten?
    5.Wird Display automatisch nach dem Lichteinschalten gedimmt?
    6.Wird Lautstärke mit wachsender Geschwindigkeit automatisch erhöht?
    7.Merkt das Gerät den zuletzt gespielten Titel und wir automatisch nach Einschalten vortgestzt?
    8.Weden auch TAGs von MP3 angezeigt oder nur Track Nummer?
    9.Werden die Sendernamen im Radiobetrieb angezeigt oder nur Frequenz?
    10.Kann man auswählen ob das Gerät mir die Signale von PDC hinten anzeigt oder (nicht vorhandene) Videokam? Nich das es mir ständig Fehlermeldung wegen der felender Videokam anzeigt.
    11. Verbindung mit Android-Smartfon schnell und stabil?
    12. Wie lange hast Du das Ding schon? Welche Probleme hattest Du in diese Zeit mit dem Gerät?


    Erstmal so. Fragen über Fragen. :S

    2 Mal editiert, zuletzt von GrayS ()


  • Au weia :D ich fang mal an... Hihi


    1) Android lässt sich auf Deutsch umstellen
    2) Touscreen arbeitet gut
    3) muss ich mal messen: ca. 20 Sek sag ich mal
    4) 2 Stück / vorne 1 Stück MicroSD
    5) nein ich glaub nicht. Gibt aber die DIMM Taste
    6) für GALA gibt's eine App. Man kann den Anstieg der Lautstärke steuern z.b. 2 oder 3 fache Anhebung
    7) ja
    8) Tags
    9) ja RDS mit Sendername geht. In der MFA wird nur die Frequenz angezeigt
    10) das muss ich mal checken: die PDC Anzeige kann man jedenfalls manuell vergrößern
    11) hab ich noch nicht getestet
    12) keine Probleme. Muss aber sagen, dass ich eine andere Firmware drauf habe
    (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!