R32 Geräuschverstärker defekt ?

  • Hallo, :)


    mir ist neulich aufgefallen das mein Golf 5 R32 recht leise im Innenraum ist. Kann es evtl sein das mein Soundgenerator defekt ist, oder das mein Vorbesitzer das evtl per codierung deaktiviert hat?
    Von einem Kollegen, der auch einen Serien Golf 5 R32 hat, klingt das im Innenraum deutlich sportlicher und agressiver als bei mir.


    Woran kann das liegen ?


    lg


    Paschke

  • Der Geräuschverstärker ist ein rein mechanisches Teil, da kann man nix codieren ;)
    Möglich, dass die Membran des Teiles defekt ist.
    Vielleicht hat dein Kollege aber auch die Klappensteuerung vom Auspuff deaktiviert, das macht sich auch schon etwas bemerkbar.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hast das A3 Luftfilter Rohr drin?Die kleine Abzweigung nach dem Filterkasten geht zum Innenraum,der ist zuständig für Innenraum Sound.
    Ist der weg wird's auch innen leiser bei hohen Touren.

  • Hab das normale Rohr drin. :) Das vom A3 hol ich mir wenn ich zum Zoran fahre irgendwann :D


    lg Paschke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!