Vibrieren, rasseln bei 1400-1600upm Bereich Handschuhfach

  • Hab es auch. Aber nur wenn das Auto warm ist. Und ein bestimmtes vibrationslevel herscht welches im warmen Zustand vorkommt.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Bei mir war es ein Schlauch der vom Kühlmittelbehälter weg führt und sich mit nem Kabelstrang gekreuzt hat, welcher in den Innenraum unter das Handschuhfach geht. Habe das ganze befestestit und das Klappern war weg!!!!

  • Dieses Problem hatte ich auch.
    War schon am verzweifeln, alle Schrauben, Leitungen, Nasen, Halter waren von mir tausend mal kontrolliert und fest.


    Bin dann zum frundlichen gefahren, der machte die Motorhaube auf, ein Griff und zack das Klappern war weg.
    Bei mir war es eine Kraftstoffleitung, die vibrierte... dieses geräusch übertrug sich dann in den Innenraum und es schien im Bereich des Handschuhfach's zu klappern/vibrieren bei bestimmten Drehzahlen bzw. nur im Leerlauf.


    Dieses Problem ist bei VW bekannt, es gab einen abgeänderten Kraftstofffilter ?( (mir konnte auch nicht erklärt werden warum),
    ein Motorsteuergerät-Update und die Kraftstoffleitung wurde mit ''Werkstattmitteln'' scheuer- und vibrationsfrei verlegt.


    Obwohl das Problem allseits bekannt ist, gab es keine Kulanz. 150€ Nahm der freundliche :| :S :huh:

    VCDS-Codierung Region Hannover möglich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!