1.9 TDI , Ölaschebeladung vom DPF kurz vor maximum - Leistungsverlust?

  • Ich denke nicht das 10 oder gar 20g "auf Fahrprofil und Fahrweise" gehen.
    Das entstehen von Ruß liegt an der Software. Die ändert sich nicht da Lambdagesteuert.


    Auch angebliche Kurzstreckenfahrten usw, haben damit nichts zu tun.
    Wäre es anders, wäre die meisten Stadtwagen im Umkehrschluss deutlich schneller "voll" @ DPF wie andere.


    Bei Fahrzeugen mit viel Kurzstreckenfahrten gab es zb Updates die schnellere und kürzere Regenerationen beinhalteten. Und trotzdem kommen diese Wagen 200tkm und weiter.


    ich sehe keine Technische Erklärung für 180tkm und DPF voll. Maximal Probleme an Hardware wie zb DruckDiffSensor defekt o.ä.
    Ansonsten müssen die im Normalfall 200tkm und mehr schaffen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!