Frage zu schlossfreier Optik

  • Moin, moin allerseits!
    Ja, ic kenne die Suchfunktion, habe es aber leider nich gefunden...
    Nun zur Frage:
    Die Abdeckkappen von VW, gibts die auch speziell in der entsprechenden Wagenfarbe? Oder muss man die ummalen (lackieren) und falls ja, wie stellt man das am besten an?


    MFG und THX

  • Welche Abdeckkappe?


    Du meinst den Türgriff? Oder was?


    gruss
    erich

  • In den einzelnen Wagenfarben gibts die Dinger nicht. Es gibt aber welche, die sind bereits grundiert. Die kannst Du dann einfach selbst lackieren, ansonsten brauchst Du da noch einen "Haftvermittler", der den Lack mit dem Kunststoff verbindet.
    Bei Deinem Händler gibt es Spraydosen mit dem entsprechenden Lack u. Klarlack für den Auto. Kosten ca. 15 EUR. Der Farbcode steht auf dem Datenblatt Deines Autos (Bordbuch).


    Am einfachsten ists aber, wenn Du Deinen Händler fragst, was die Dinger fertig lackiert kosten.


    mfg


    Heiko

  • Birni:


    Ja, die meint er bzw. die Abdeckkappen für den Bereich, wo jetzt noch die Schlösser sitzen.


    Also die Teile bekommst du nur grundiert, oder in Satinschwarz (Teilenummer: 3B4 839 879 A B41 Kappe, satinschwarz 1,80 €; diese ist zwar vom Passat da es die beim Golf nicht mehr gibt, paßt aber genauso), aber nicht schon in Wagenfarbe lackiert.


    Mußt du dir also noch lackieren lassen.


    Gruß Alex ;)


    PS. Bei den schon grundierten Abdeckkappen kannst du das LACKIEREN auch selbst übernehmen. Einfach eine erste Schicht mit einer Sprühdose in Wagenfarbe ganz schwach aufsprühen (fast schon wie einen Nebel) und 20 Minuten trocknen lassen, danach noch zwei Schichten drauf (diesmal mit etwas mehr Lack und auch wieder 20 Minuten pro Arbeitsgang trocknen lassen) um dem ganze dann mit 2 Schichten Klarlack den FINISH zu geben. :))

  • für das geld kann man das auch beim lackierer machen lassen. dann hast du auf jeden fall das gewünschte ergebnis

  • Thx für die Antworten... satinschwarz sieht an meinem satin silber bestimmt super aus *fg*. Nein, mal im ernst... werde wohl den Lackierer bemühen...
    thx @all

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!