Das ElaChen aus Celle

  • OK, dann werde ich schauen, dass ich das ordentlich sauber mache und dann klebe. Ob ich die selbe nochmal bekomme, muss ich schauen. Über die Nummer im Schein ist die nirgends zu finden. Ansonsten muss ich gucken, dass ich was mit ABE bekomme.

    Die Waschmaschine piept. Ich glaube, sie will rückwärts einparken

  • Erstmal sorry für Doppelpost.


    Ich wollte fragen, ob ich zum kleben der Stoßstange hinten von Uhu diesen all repair Kit nehmen kann oder ob sich da ein anderer Kleber besser eignet.

    Die Waschmaschine piept. Ich glaube, sie will rückwärts einparken

  • Ich habe Montage Kleber genommen...hält Bombe und lässt sich mit einen wasserbenetzten Spachtel super glatt streichen. Finger und Spucke tuns auch.. :D

  • Habe wegen Montagekleber schon geschaut, aber da bin ich total überfragt, was ist da holen soll, weil es so viele verschiedene Sorten gibt. Deswegen bin ich auf die Idee mit dem Uhu gekommen. Ist schon eine Weile her, dass ich an einem Auto rumgeschraubt habe. Der letzte war ein Polo 86c vor 15 Jahren ^^

    Die Waschmaschine piept. Ich glaube, sie will rückwärts einparken

  • :) Nornaler Montage Kleber von Pattex oder so. Abbund an hat Lidl den auch im Angebot. Kriegst aber nur in Grossen Gebinden, wie Silikon halt.

  • Naja, werde ich mal schauen. So viel brauche ich ja eigentlich nicht. Habe ja nicht vor das halbe Auto damit zu zukleistern :)


    Morgen werde ich erstmal erfragen, was der Einbau der Lambdasonde kosten wird.


    Achja, in sämtlichen Teileläden und Werkstätten wurde mir gesagt, dass man einen neuen Sicherheitsgurt nur direkt über VW bekommt. Oder einen gebrauchten. Hatte im Netz ein paar Seiten gefunden, wo man nicht-Originale Gurte bestellen kann, kann ich sowas auch verbauen oder macht das dann Mucken wegen dem Gurtstraffer?

    Die Waschmaschine piept. Ich glaube, sie will rückwärts einparken

  • Verbauen sicherlich... Wobei ich in Sachen Sicherheit nicht sparen und direkt zu VW fahren würde!

  • Ich merke schon, der kleine Luzifer macht mich arm ;) Aber man macht es ja gerne. Dann kommen jetzt erstmal die Sonde und der Gurt. Und der Kleister an die Stoßstange. Im Mai wird wohl bis auf ein paar neue Radkappen nix passieren, da konzentriere ich mich dann erstmal aufs Kind kriegen.

    Die Waschmaschine piept. Ich glaube, sie will rückwärts einparken

  • Das kommt von alleine.... :D


    Aber ganz cool, das du trotz der "Umstände" wenigsten nen bisschen an deinen Wagen denkst...


    Alleinerziehend oder gibt's noch wen der Geld beisteuern kann.. .? :rolleyes:

  • Mein Verlobter ist da. Aber der hat es nicht so mit Autos, der sagt nur, dass ich machen soll, wie ich mag ^^ Normale Reparaturen gehen auf meinen Dad. Er sagt, dass er das gerne macht, da ich auf den Wagen angewiesen bin. Alles andere, was Optik, HiFi und so angeht, mache ich selber.

    Die Waschmaschine piept. Ich glaube, sie will rückwärts einparken

  • Cool, schön das du in jeglicher Hinsicht Unterstützung erhälst.... :thumbup:

  • So, Kleber ist unterwegs und morgen wird Termin für die Sonde gemacht. Sind zwar "nur" Kleinigkeiten, aber es geht voran :)


    Jetzt muss ich aber nochmal mit einer Frage nerven ^^ Ich habe mir heute ganz viel zum Thema Plasti Dip durchgelesen und angesehen. Ist das Zeug wirklich so klasse, wie es überall dargestellt wird?

    Die Waschmaschine piept. Ich glaube, sie will rückwärts einparken

  • Mittlerweile und bei der richtigen Verarbeitung, ja.


    Warum?

  • Ich wollte bei Gelegenheit die silbernen Zierleisten innen folieren. Und jetzt hab ich so halb im Hinterkopf, das mit diesem Zeug zu machen, zumindest sieht es deutlich einfacher aus, als direkt Folie zu verkleben.

    Die Waschmaschine piept. Ich glaube, sie will rückwärts einparken

  • Einfacher ja, aber bei Folie hast viel mehr Farb und Designvarianten. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!