Türverkleidung Folie(?) nahe Fenster löst sich ab?

  • Hallo,
    habe bei meiner Beifahrertür folgendes in letzter Zeit gesehen. Und es wird mehr. Es sieht aus als würde sich der Bezug von der Verkleidung lösen. Nicht der Stoff sondern der schwarze Kunststoff drumrum, bspw. nahe am Fenster.

    Kennt das jemand? Kann man das stoppen? Neu verkleben oder sonstiges? Wenn ja wie? Womit?

  • Hallo,


    das Problem kenne ich gut hatte es bei meinem Golf 4 auch gehabt , bei mir war es an dem Bezug oben an der Verkleidung der wie Leder aussehen tut ,da löste er sich auch beim Fenster denke mir es lag an der Sonneneinstrahlung.


    Nun kurz wie du es versuchen kannst:


    Die schnellste Möglichkeit ist auf dem Schrottplatz sich eine gute gebrauchte zu holen kostete ei mir 15 Euro komplette Türverkleidung. :D


    Du kannst es aber auch mit Sprühkleber versuchen von Pattex, hierbei ist es schon etwas schwerer vor allem wenn sie noch nicht so weit sich selbst abgelöst hat das man den Kleber gut reinsprühen kann. Wenn du den Kleber auf/ rein gesprüht hast versuch aber auf beide Seiten Türverkleidung und Bezug ( geht bessere Verbindung ein ) :D Dann zieh den Stoff/ Bezug schön stramm und leg ihn drauf ruhig eine Zeit lang festhalten das der Kleber etwas einwirken kann :)


    Nun Viel Spaß ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!