Kofferraum ausbau fertig


  • so hier mal ein paar bild wie man die seitenteile ausbaut


    [Blockierte Grafik: http://www.xmag.de/upload/Seitenteile.JPG]


    zweite seite kommt gleich !

  • Na dann sag ich es dir auch nochmal:)


    Wenn du freizeit hast dann sag bescheid hätte da ne beschäftigung for you:))

  • so hier die zweite seite !! überall da wo rote punkte sind müßten die befestigungen sitzen!! ansonsten sollte das ding nur reingesetzt sein!


    [Blockierte Grafik: http://www.xmag.de/upload/DCP_9866.JPG]



    Zitat

    Original von Psycko
    Na dann sag ich es dir auch nochmal:)


    Wenn du freizeit hast dann sag bescheid hätte da ne beschäftigung for you:))



    einfach PN dann kann man ja über alles reden!!

    3 Mal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • Sag mal das Volumen für die Bässe hattest du das richtig berechnet oder hast du die nur so reingesetzt damit es gut aussieht?
    Aussehen tut es wirklich ganz gut! ;)
    Hatte auch mal kurzfristig einen kofferraumausbau mit geschlossenem gehäuse für zwei 30er mit 40-50 liter glaub ich!
    Nun hab ich die Hammer variante mit 118 Liter für zwei 30er und sieht nicht schön aus aber hat ordenltich dampf und mal schauen ob ich das nicht mal verschönere und bissl was draus mache! :))
    Denkst du auch daran das die Powercap so dicht wie möglich an der endstufe für den Bass geschlossen werden muss? Sonst ist sie nämlich ein teures showstück...
    Gruss
    Basti

  • Ja die Powercap ist keine 30cm von der Entstufe weg!!!
    Die Kiste entspricht in etwas genau dem volumen welches laut TSP auch berechenbar ist!!


    schaut in etwa so aus die Kiste die da drunter ist:


    [Blockierte Grafik: http://www.xmag.de/upload/Kiste.JPG]
    Sorry für die schlechte Zeichnung!!! ;) ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • Ich hab mal gehört von einem kollegen das man die powercap soch dicht an der amp anschliessen soll wie es nur geht max 20 cm, sonst hat sie keine wirkung :(
    Da musste ich auch erstmal das schöne showobjekt umbauen das sie wirkung zeit!
    Also du hast gesagt das die beiden woofer in einem 60 lieter gehäuse sitzen! Für mich erscheint das ein bisschen wenig für 30cm woofer! Ich hab für meine 118 liter errechnet und auch gebaut! Ist aber auch ein Bassreflex gehäuse! Ich weiss ja nicht welche art du gebaut hast...
    Naja egal wenn der showeffekt wichtiger ist dann ist es egal wieviel liter die haben...
    Gruss
    Basti

  • also feines teil....aber mein kofferraum sollte schon was abhaben können.... :) also sonne kiste bier sollte man da schonmal fix reinballern können. da wäre mir sowas echt zu empfindlich. wenns kein bier geben würde, würde ich mir sowas auch reinballern ;)


    1A ARBEIT ;)


  • ist ein geschlossenes Gehäuse !! das braucht ja bekanntlich weniger Volumen ;)

  • auch wohl mehr als eine =) sowas ist ja noch relativ robust ..... das wäre auch noch was ich mir mal basteln könnte.

  • JO, da brauch man echt weniger volumen bei einer geschlossenen! Hatte ich vorher auch gehabt! Eine 40 liter kiste geschlossen und die kam mir rüber wie zwei überdimensionale Kickbässe! Das war nicht so mein ding! Da hab ich kurzerhand eine neue kiste gebaut, mit hilfe von golfivtdi hier aus dem Forum! Nochmals vielen dank Marcus... ;)
    Aber sonst gefällt mir der Ausbau da sehr gut den du gemacht hast xmag! Ich will dieses wochenende auch mal ran an meinen kofferraum! Erstmal aber Kabel verlegen und alles anschliessen und boxen vorne wechseln! Hab zwar nur ein 16mm² Kabel da aber besser das als keins! Kann ich ja immernoch austauschen! Wie hast du das mit der Stromversorgung gemacht? Wo sitzt der Verteilerblock und der Erdungsblock? Würd mich mal interessieren, weil ich meine beiden blöcke unter die rücksitze gebaut hatte! Dort waren sie nicht zu sehen, haben kein platz weggenommen und waren festgepolstert von dem sitz der auf ihnen lag! Das problem war das der power verteiler bissl warm wurde manchmal aber das ham die Fahrgäste ausgehalten hehe.... :P
    Also bis dann erstmal
    Gruss
    Basti

  • was fürn holzmaterial verwendet ihr immer bei euren kofferraumausbauten ? einfach ne dickere spahnplatte ? ?(

  • ALso für die Kiste MDF (Je nach bass 16mm - 22mm)


    Und für den Rest meist Spanplatten 13mm - 16mm

  • Hi,


    hat irgendjemand ne bauanleitung für einen doppelten boden?


    mfg pelle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!