Jay's .:R in Lapiz

  • Schöner R :)


    Kann man beim 7er, ähnlich wie beim 6er, nicht "Möbelstopfen" in die Löcher für Kuchenblech in der Stoßstange drücken? Wenn man die entsprechend lackiert sollte das ganze deutlich dezenter werden. Durch die PDC-Sensoren ist die Front ja eh nicht komplett glatt/clean.
    Das Kennzeichen kann man dann ja entweder mit Klettverschluss, Klebeband, Magneten oder Saugnäpfen montieren.


    Mfg shmerlin

  • Hatte schon "befürchtet" dass dieser Vorschlag von jemandem kommt :wacko:
    Als Übergang vielleicht okay. Aber als Endlösung bei einem Neuwagen mit UPE +- 50.000€ :?:
    Dann lieber, wenn man nicht lackieren lassen will, ein normal langes Kennzeichen.

  • Warum?
    Besser als der Zustand jetzt ist es allemal und bei einem Neuwagen hätte ich etwas Scheu direkt nach Auslieferung an der Frontverkleidung zu kleben, zu spachteln oder zu lackieren, vorallem bei so einem Lack.
    Weiterhin, wenn man schon mal die Möglichkeit hat auch ein kürzeres KZ zu bekommen bzw. hat, warum sollte man dann wieder auf das größtmögliche KZ wechseln?
    Die Werkslösung mit unlackierter Kunststoffplatte ist ja auch keine Ausgeburt von Schönheit. Dann lieber mit kleinen dezenten Kunststoffteilen die Löcher verschließen. Wenn man es Leid ist kann man dann immernoch auf ein 520mm Schild wechseln oder die Stoßstange mit Kleber und Spachtelmasse malträtieren.

  • Ich sehe das anders. Aber das führt hier zu nix und sollte nicht Hauptthema des Threads werden (Wobei ich gerne noch darüber diskutieren würde ;) )
    Vor allem so ein ggf. Aufwand für ein 48er Blech. Wenn man ein wirklich kurzes Schild hat - wie ich - mit z.B. 36cm oder kürzer... dann ok. Aber egal jetzt :D

  • Ich möchte hier auch keine Offtopic-Diskussion vom Zaun brechen. :)
    Meine Intention ist nur dem Threadersteller eine weitere Möglichkeit zu zeigen, wie man das Kennzeichenproblem angehen kann. Es bleibt schließlich dem Besitzer überlassen mit was und wie er leben kann.

  • Kennzeichenhalter ab und Kennzeichen direkt an die Stoßstange schrauben. Natürlich noch ein bisschen Moosgummi dazwischen, damit nichts reibt und vibriert

  • Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps. Aber ich möchte wirklich ungern die Stoßstange lackieren lassen. Hab da so meine Befürchtungen wegen der Farbe und würde mich Ägern wenn es aufgrund des KZ sch***e aussieht.


    Ist es nicht möglich zwei unterschiedliche längen zu haben?

  • Das ist möglich und m.E. auch die beste Möglichkeit wenn man die Stoßstange lackieren lassen möchte.
    Ich habe hinten ein 36er und vorne ein 52er.

  • Das ist dann die perfekte Lösung für mich.


    So als erstes steht dann mal die Tiefverlegung und Distanzscheiben an.

  • Hab ja noch DCC drin. Für mich sind federn also absolut ausreichend.

  • Hatte in meinem GTI Performance die von IS Racing drin und die hatten eine Keilform was mir nicht so sehr zusagte. Aber die haben auch viele verbaut und sind damit sehr zufrieden. Ist Geschmacksache.


    Jetzt habe ich die Rennräder.de Federn (Hersteller Vogtland) verbaut und bin super zufrieden.
    Denke die werden bald auch im Shop verfügbar sein.
    Mit meinem Wagen wurde das TÜV Gutachten erstellt und sobald dies "fertig" ist, denke ich wird der offizielle Verkauf beginnen.


    Mache in 1 Woche meine Sommerräder drauf und dann auch Bilder, dann kannst du dir die in meinem Thread ansehen und schauen wie sie dir gefallen.
    Bin top begeistert.

  • Hatte in meinem alten Golf 5 auch Federn drin die ne Keilform hatten und das fand ich mehr als fürchterlich. Möchte ne schön gleichmäßige Tiefe haben.


    Auf Bilder bin ich gespannt. Hab im meinR.com Forum schon einige R's mit 25 H&R Federn gesehen und muss sagen das es mir bis jetzt am besten gefällt.

  • So Leute,


    hab jetzt die 1000km voll. Ich muss sagen das ich ihn aber (wenn das Öl warm war) schon vorher 2-3 mal getreten habe. Gefällt mir richtig gut wie er nach vorne geht und Allrad ist eine ganz andere Welt. Gerade bei Nässe ist er wirklich lange neutral und man kann mit schmackes in Kurven rein. Was mich etwas nervt ist das Lappin echt nicht lange sauber aussieht. Des Weiteren nervt es mich wenn ich bei der Arbeit auf den Parkplatz komme und anhalten. Da geht sofort die Start/Stop an. Dann muss ich noch auf den Engine Knopf drücken und er springt wieder damit ich ihn danach direkt wieder aus machen kann. Oder gibt es da eine andere Lösung?


    So langsam stehen dann auch die ersten Veränderungen an. Ich finde er muss tiefer. Hab jetzt bei einem Händler bei Ebay angefragt für H&R federn 25mm mit DCC. Er meinte da gibt es keinen Unterschied ob mit oder ohne. Stimmt das?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!