-Stefan's- MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

  • Der Slip On ESD von F-Town hat ein Y-Stück und 2 kleine ESD... Und 65mm Durchmesser wie die Serienanlage (beim GTI)
    Wird einfach mit einer Schelle montiert und fertig ;)


    ansonsten gibt es glaub ich nur ab KAT...


    Alles klar, danke ;)!
    Hab mir bei Youtube nämlich auf nem G7 GTI ein Video von dem Slip on angeschaut.
    Da ist angeblich nur dieser Slip on verbaut und für das klingt er echt stark!
    Wenn man da also noch nen MSD Ersatz verbaut könnt ich mir vorstellen, dass das richtig Klang hat.

  • Wobei für 2k würdest auch die AGA ab KAT bekommen ;)
    Ohne Klappensteuerung halt :D


    Edit*
    Ich hab vergessen das du ja den 1.4er hast und kein GTI :rolleyes:
    Weiß nicht wie das passt mit der Konstruktion der AGA :whistling:


    Welche AGA ab KAT meinst du? Die FTown?
    Ja ws schon, weiß nicht was der Slip on kostet. Muss mich da erstmal schlau machen.
    Aber für 2k bekomm ich auch die beiden anderen Klappenanlagen schon.


    Die GTI Anlage muss angeblich leicht abgeändert werden. Der ESD passt am RLine natürlich gar nicht. Man müsste also das Heck anpassen.

  • Ja hab jetzt auf die F-Town ab KAT bezogen ;) Aber wie im Edit zu lesen, war ich bei dem Punkt das du ein GTI fährst :whistling::whistling:


    Der Slip On ist halt in der GTI Ausführung. Wie du sagst müsste man dann das Heck anpassen...


    Wären die anderen Klappenanlagen mit einer Unterdruckdose oder über eine elektrische Klappe?

  • Ja hab jetzt auf die F-Town ab KAT bezogen ;) Aber wie im Edit zu lesen, war ich bei dem Punkt das du ein GTI fährst :whistling::whistling:


    Der Slip On ist halt in der GTI Ausführung. Wie du sagst müsste man dann das Heck anpassen...


    Wären die anderen Klappenanlagen mit einer Unterdruckdose oder über eine elektrische Klappe?


    Elektrisch.
    Ja das mitm Heck kann man anpassen, daran solls nicht scheitern ;)!

  • In die Liste der AGA's dazu gekommen sind noch die MILLTEK, BN-Pipes und die FSW.
    Für Meinungen/Erfahrungen/Tipps bin ich immer dankbar :thumbup: !
    Im Moment tendier ich eher zu ner normalen AGA ohne Klappen.

  • Werde dir berichten wie ich mit meiner ego x zufrieden bin wenn ich sie übernächste Woche montiert bekomm.

  • Also ich finde, wenn du den Wagen im Alltag fährst sollte es schon was mit Klappe sein.


    Irgendwann wird es dich sicherlich nerven, denn man will ja schließlich nicht immer laut und mit schwerem Gasfuß fahren. Spätestens auf der Autobahn mit Tempomat würde es mich nerven.


    Ich weiß nicht ob Per4mance Industries schon auf deiner Liste steht, aber die bauen auch hammermäßige Anlagen. AlphaMale ist eigentlich identisch mit Per4mance. Auch ziemlich geil.


    Sprich mal mit dem User Thirt33n hier im Forum. Er vertreibt wohl nebenbei die Per4mance, bzw. AlphaMale. :thumbup:


    Ansonsten so die Klassiker, wie DTH, Milltek und sowas.


    Grüße
    Niklas

  • Werde dir berichten wie ich mit meiner ego x zufrieden bin wenn ich sie übernächste Woche montiert bekomm.


    Danke ;)!



    Danke Niklas, ja Per4mance wäre dabei.
    Zum Thema Alltagswagen hast du bestimmt recht. Allerdings fahr ich grad mal so ca 10km. Und auch sonst keine weiten Strecken.
    Hab seitdem ich das Auto habe (Februar) grad mal knapp über 7000km drauf (davon 1x Urlaub mit 1000km und 2x die Wörtherseestrecke mit ~1500km).
    Somit überleg ich, ob sich eine Klappenanlage wirklich "lohnt".
    Die einzig mir bekannte Anlage, die rein für den 1.4 TSI gebaut wurde ist meines Wissens die FSW.
    Alle anderen wären GTI Anlagen, wo ich das Heck anpassen müsste. Das wär allerdings auch nicht das große Ding, ich steh auf Herausforderungen und ein wenig Bastelarbeit :).

  • Bin grad am Überlegen welcher AGA Typ überhaupt kommen soll.
    Was meint ihr welcher AGA Typ am R-Line Heck am besten aussehen würde?
    2 Varianten kommen in Frage:


    Original - linksseitig (nur mit größeren Endrohren mit 80mm Durchmesser)
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151211/5bjsoojh.jpg]


    oder


    GTI Look - links und rechtsseitig (mit 100mm Durchmesser Endrohren)
    Hier müsste ich halt das R-Line Heck (Aussparrungen) anpassen. Daran soll es aber nicht scheitern :).
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151211/d3bjvy4j.jpg]

  • Find den GTI Look schicker :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!