Böser Wolf / Tiguan

  • ..... und der nächste Schaden.............


    Brauch wohl ein neues Steuergerät für die Hand/Parkbremse.... würde mich wieder 700€ kosten, ist schon eingereicht für die Gebrauchtwagengarantie


    So ein Mist wenn das so weiter geht überleg ich mir schon ob ich noch was optisch in den Wagen investieren soll.... ;(:cursing:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Alter Schwede, du hast ja wirklich kein Glück mit deinem Wagen.
    Ging mir auch ähnlich...habe zum Glück während der Gewährleistungszeit noch neuen Turbo, Wasserpumpe und LLK bekommen.
    Zweimasseschwung habe ich mich dann mit 60% beteiligen müssen...sind immer noch 800€ draufgegangen.
    Aber seither rennt er pipi-fein.


    Hoffe für dich, dass du nur noch diese eine relativ große Investition durchführen musst (falls die Garantie nicht greifen sollte, was ich aber nicht denke) - dann sollt ja wirklich alles passen!

  • Man man man du hast aber echt kein Glück. Solang du es nicht selber zahlen musst ist es ja trotzdem halb so wild

  • ja alles Mist! Vorallem gibt's dazu auch keine DPI oder wie das heißt bei VW und beim auslesen steht direkt da Steuergerät ersetzen, nix da mit Kontakteprüfen oder soo... :cursing:


    Es nervt halt grad dermaßen weil ich bereits am Teileschauen war :wacko: aber wenn die technische Basis hier nicht stimmen sollte wird auch definitiv nix investiert in Optik! Angedroht hab ich Ihm schon das wenn das nicht aufhört kommt er weck und ich glaube so einen guten Besitzer bekommt er dann nicht mehr!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Nach dem tollen Wintereinbruch hier hab ich mal etwas im Schnee gespielt!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_1727pqu9d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_1726las3h.jpg]


    So sieht es aus wenn man bei 33cm Schnee durch die Wiese pflügt! :D das war mal ne coole Action.... :D

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • So sieht es aus, wenn Männer zum Kleinkind werden :D :D


    Zufrieden mit dem 4motion?

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • So muss das aussehen :D hier im Norden gibts gar keinen Schnee :thumbdown:


    Frohes neues btw :)


    via tapatalk.

  • Perfekt und ich würde es nicht anders machen. Bei uns ist auch nix mit Schnee, aber was soll es

    Signaturbild zu groß

  • Danke! Euch ebenfalls auch ein Gutes neues Jahr!


    Einmal musste ich das unbedingt machen! Zuerst etwas zögerlich aber dann hab ich etwas gas geben können! Aber mehr als 30 bis 40 km/h sind eh nicht drin gewesen sonst sieht man gar nichts mehr! Fernlicht, vollepulle Lüftung auf die Scheibe Wischer auf der schnellsten Stufe haben auch nicht mehr viel geholfen!


    War alles Pulverschnee aber denke mal 40cm wären auch locker drin gewesen! Auf der Eben war stehen bleiben sogar drin, bergauf musste ich ein bisschen zurücksetzen dann konnte ich wieder weiterfahren.


    Haben innerhalb 3 Tagen ca. 70 cm Schnee bekommen, vorher gabs grüne Weihnachten dafür wars heute schon wieder so warm mit Plus Graden.



    Ich kann mich nicht beklagen bzgl. 4Motion! Also für mich steht fest wenn ich eine Auto besitze das im ganzen Jahr bewegt wird definitiv 4Motion ein muss!!! Verbrauch ist mir quasi egal beim Diesel ist ja ein Liter mehr oder weniger nicht die Welt, die Kraft kommt dort wo ich sie brauche hin also auf die Straße und vorallem auch ein großer Sicherheitsaspekt!


    Niemals ohne, sag ich immer :D


    Hab jetzt zwar keinen direkten vergleich zu Quattro aber der soll ja nochmal spürbar besser sein..




    Paar Teile hab ich mir auch noch gegönnt hoffe ich schaffe es die noch im Urlaub einzubauen!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Ich weiß nicht wie es beim Tiguan ist, aber beim Quattro ist es bei den kleineren Modellen eigentlich nur Frontantrieb. Hat der Tiguan permanent Allradantrieb? Der Tuareg hat es.


    Deine Einstellung zum Allradantrieb gefällt mir, ich laufe auch nur noch Autos mit. Es fährt sich halt anders und in Winter stress freier.


    Im Golf 7 ist die Generation 5 vom 4 Motion verbaut , fährt sich noch mal besser als mein ehemaliger Golf 6 mit 4 Motion.


    Allrad + Schnee = liebe ;)



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Bei Audi ist ja bis A3 bzw. alle mit Quermotor sind eig nur 4Motion, den richtigen Quattro gibt's ja nur mit Längsmotor. Meiner ist auch "nur" 4Motion. Welche Generation von Haldexsystem ich habe habe ich nicht im Kopf. Ist im Prinzip ein Frontler welcher über die ABS Sensoren (soweit ich das weiß) bei erkennen eines Schlupf die Kraft auch bis zu 90 oder sogar 100% auf die Hinterachse verteilt!


    Hatte 4Motion bereits im Golf 5, und ja es bleibt ein KO Kriterium für mich!
    :D und ja im Winter könnt ich nicht drauf verzichten :D

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Viel zu ruhig hier :huh:


    So hab mal vorläufig in provisorisches "MediaIN" nachgerüstet. :D Hab da 8Gb + SD-Slot zum erweitern reicht also vollkommend für mich! Kann also jetzt vom Mp3-Player bedienen ist zwar nervig aber muss vorerst mal reichen, somit hab ich eine provisorische Lösung die funktioniert, kann MEINE Musik hören, Lieder löschen, Ordner anlegen... Zur BEfestigung hab ich mir einen 1mm Kunststoff warm gebogen und in die Kartenschlitze gesteckt, hält sehr gut und ich hab nichts beschädigt! Vielleicht ergibt sich mal ein günstiges RCD510, würde mir eig reichen Navi brauch ich eig. kaum!
    Einziges Manko bin mit der Lautstärke des MP3-Players in Kobination mit dem RCD 310 ziemlich am Maximum...und somit werden die Störgeräusche im hintergrund hörbar ...Rauschen wenn die Musik mal kurz aus ist... :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20150119-wa0001f3p9r.jpg]



    Und zum anderen steht mein Wagen seit Donnerstag in der Garage aufgepockt, hab nun wirklich mal angefangen die Öl-Pumpe zu überholen. AUsbau ist ner Halben Stunde vorbei, Teile von VW kosten keine 6€ (6-Kantstift + Wellensicherungsring) Überholen soll auch noch 130€ kosten + Dichtmasse für die Ölwanne, Ölfilter und Öl für den Öl wechsel! 200€ --> steht also in keinem Verjältnis zum Motorschaden :!::!::!:


    Vorallem konnte ich die Zahnräder schon fast um 20° Drehen bis die Ölpumpe beginnt zu fördern spätestens in 3 Jahren wärs gefährlich geworden! Kann ich jedem 2.0 TDI Fahrer schwer an Herz legen das zu machen betrifft also auch Comonrail wie man bei mir sieht!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20150119-wa0000y4rmb.jpg]

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Soo hatte wieder bischen Zeit:


    *Hab nun auch in der Dachreling bischen mit Korrosionsschutz aus der Dose entgegengewirkt.
    *Dann haben meiner Wischer nicht besonders gearbeitet, hab dazu dann alle gereinigt und in der Servicestellung die Scharniere der Wischerarme geölt irgentwie war der anpressdruck zu teilweise zu wenig hoffe das wird nun besser.
    *Vorallem hab ich meine Öl-pumpe wieder bekommen und Zusammengebaut und verbaut schnurrt nun wieder wie ein Kätzchen :D sollte also die nächsten 150tkm kein Problem mehr darstellen!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_17783yp3v.jpg]
    so hab ich das wieder zurückbekommen. Alles gereinigt, kleine Spähne die beim Überholen reingefallen sind sorfälltig entfernt und zusammengesetzt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_1773jzoj7.jpg]
    Die Welle mit dem Sechskannt rechts wurde überholt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_1774irq09.jpg]
    Detailfoto


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_1775kuq2k.jpg]
    Der Übeltäter! Sieht man schon leichte Abnutzungen an den Kanten! Axial waren auch an beiden Seiten Bohrungen rein, die sind bestimmt wo anders schon mal verbaut gewesen weil hier haben die Bohrung keinen Sinn!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_17814urho.jpg]
    Und hier noch zum Abschluss ein Foto vom Motor von unten, sieht man ja auch sehr selten rein!


    Schade wars ums Öl war jetzt nur 5tkm drinnen jedoch ist er davon ein halbes Jahr wirklich gestanden!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Wunderschön zum Ansehen, wie du dich um dein Baby kümmerst :D :thumbup:


    Danke ich tu mein bestes!


    Zum nächsten Service wird wohl Keilriemen auch fällig ist schon etwas porös. :huh:
    Bremsflüssigkeit werde ich auch mal machen.


    Aber vorerst zuerst mal Service zurücksetzten dann sollte das passen.
    Leider hab ich noch immer keine Antwort bekommen bzgl. Steuergerät/Handbremse. :thumbdown:



    Optisch soll jetzt auch noch bisschen was passieren.

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!