Böser Wolf / Tiguan

  • Die Radioblende in Hochglanz-schwarz hatte ich schon. Sah recht bescheiden aus!


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-V3GY…Radioblende_eingebaut.jpg]



    Bei dieser Blende (http://www.ebay.de/itm/VW-Tigu…iguan&hash=item1c518b04c6 (Affiliate-Link)) fehlt lediglich der Warnblinkschalter. Den bekommt man auch recht günstig beim Unfreundlichen. Dazu noch zwei neue Stecker und ein paar neue Kabelpins und schon glänzt Deine Mittelkonsole in neuem Design.
    Die seitlichen Luftausströmer gibts auch immer mal wieder auf eBay.

  • Dunkler Himmel wäre natürlich perfekt, sind hier aber gerade am Teilekaufen für den Skoda meiner Frau da werd ich mir das mal anschauen ob ich das nervlich verkraft, soll ja ziemlich anstrenget sein so einen Himmel aus / ein zubauen.


    komm vorbei, dann kannst du dir das beim Tiguan meines Vaters ansehen. Ich habe ihn dazu genötigt den schwarzen Himmel zu ordern :D


    Der Umbau ist nicht so schlimm. Ich war insgesamt nun bereits bei vier Himmelumbauten selber mit dabei :D (einmal beim A4 wegen der Lackierung, bei meinem Golf, zwei mal bei meinem Mechaniker).


    lg
    Gerald


  • Wenn die Teile diese WOche kommen soll der Himmel dieses Wochenende in Angriff genommen werden, wäre mein erster den Golf hatte ich ja verkauft bevor ich alle Teile zusammen hatte...


    Hast du immer noch die gleiche Tel.-Nr. Gerald? Würd mich sonst mal melden wenn ich in Kärnten bin...vielleicht hast ja Zeit :whistling:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Den Warnblinkschalter habe ich mit rotem Klarlack selbst lackiert. Den gab es so nicht im VW-Regal.


    Der deutsche Tiguan bekam das neue Bedienteil nicht. Nur der Chinesische und der Amerikanische. Lässt sich demnach aber recht einfach umbauen, da es für den Tiger/Golf Plus ja die passende Blende gibt ;)

  • Hast du den Warnblinkschalter vorher auch komplett geschliffen oder einfach nur angerauht und lackiert?


    ...mus ich mich doch noch in einem TIguan Forum anmelden ?( .... eigentlich will ich gar nicht habe schon schlechte Erfahrungen damit gemacht :S




    Am Samstag hab ich zumindest mein Auto abholen können, Motorhaube und die Schwarzen Teile sind schon fertig gewesen, Orangen sollen heute fertig sein, die Blenden sind alle 1A lackiert ohne Mängel also doch annähernd perfekt. Motorhaube gibts klitze kleine Macken aber die Farbe schein recht gut zu passen mal schauen was die Rechnung sagt..

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Macken nach dem lackieren? Würde ich so nicht hinnehmen. Wo hast du dein Auto?


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Den Warnblinkschalter habe ich nicht vorbehandelt. Einfach drüber lackiert.
    Da die zwei weißen Dreiecke dann aber nicht mehr zu sehen waren ließ ich mir die einfach welche plottern und klebte sie danach drauf.


    ...mus ich mich doch noch in einem TIguan Forum anmelden

    Freaks gibts auch hier und was den Innenraum des Tigers angeht kann ich sicherlich das eine oder andere Beitragen. Der Tiguan hat ja das Golf Plus Armaturenbrett bekommen und damit habe ich nun in den letzten 4 Jahren gut Erfahrung sammeln können ;)

  • Macken nach dem lackieren? Würde ich so nicht hinnehmen. Wo hast du dein Auto?


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1


    Nja Macken ist übertrieben, hab quasi links und rechts an den Ecken zum Koti eine minimale Lacknase (wobei auf schnellen hinschauen nicht mal zu erkennen). Also wirklich nicht der rede Wert und außerdem ist mir ja ein Prozentsatz für Arbeit und Material zugesichert worden der wohl mehr als gut ist :D



    Den Warnblinkschalter habe ich nicht vorbehandelt. Einfach drüber lackiert.
    Da die zwei weißen Dreiecke dann aber nicht mehr zu sehen waren ließ ich mir die einfach welche plottern und klebte sie danach drauf.


    Freaks gibts auch hier und was den Innenraum des Tigers angeht kann ich sicherlich das eine oder andere Beitragen. Der Tiguan hat ja das Golf Plus Armaturenbrett bekommen und damit habe ich nun in den letzten 4 Jahren gut Erfahrung sammeln können ;)


    Fein, Fein wert ich mir merken sieht wirklich um welten besser aus! Danke für den Tipp, plotten muss ich sowiso noch die Symbole für die Ausströmer... würde also dann alles in einem Aufwisch machen lassen.

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Sooo Auto hab ich letzten Freitag wieder bekommen und die Teile vorgestern,... Grade eben eingebaut 8o
    Orange hätte etwas heller sein können aber in Verbindung mit dem Schwarzmetallik passts eig ganz gut! Dann gestern auch gleich noch die Schulden beglichen........ war eig sehr positiv überrascht! Immer wieder gern :thumbup: ..... bis auf den Rost 8|



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_21303irn9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_2137cgr9z.jpg]


    Also ich bin echt zufrieden mit dem Ergebnis! :D



    Und noch ein kleines Fazit also das manuelle justieren der Lüftungsdüsen hat echt was gebraucht! Das Ergebnis war nicht gleich zu hören aber ist immer besser geworden und jetzt quasi weck und komplett lautlos! (Vermutlich hätte der eine Stellmotor gar nicht raus müssen.... Gebrauchtwagengarantie... egal)

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Sieht sehr erfrischend aus, nicht so nüchtern wie vorher. Gefällt mir sehr gut! Erinnert mich ein wenig an einen Mini - warum auch immer :D

  • Wie erwähnt passt das Orange leider nicht perfekt aber es wirkt trozdem sehr gut, grad in Verbindung mit den Orange- Hawaii-Ketten-Dingern.


    EIn Freund meine er er hätte noch einen Haufen an Werbegeschenken vom GTI Treffen 2014 von einen Spirituosen Hersteller in Orange.."Jägermister" :D oder so die soll ich mir alle aufs Autoklatschen, würde Farblich ja passen. :huh:


    Fußmatten sollen dann auch noch in Schwarz kommen mit Orangen nähten, dann wars erstmal genug Farbe für diese Saison, so wärs zumindest geplant :rolleyes:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • soo war am Wochenende für einen Tag am See... war echt entspannt Wetter total in Ordnung viel Verkehr aber kein Stau! Teilweise echt paar tolle Karren da gewesen! und nur sehr wenig "GummiGummi" auch auf dem Arneitzparkplatz waren kaum welche mit alkoholischen Getränken anzutreffen!


    Paar Fotos geknipst und Autos angeschaut, paar Runden gedreht war echt fein.


    Dachhimmel meiner Frau ist auch fertig geworden echt viel einfach als gedacht als einziges das Rollo vom Schiebedach da mussten wir ne Nacht drüber schalfen.


    Zum Haupttreffen möchten wir auch wieder einen Tag runter schauen aber mal schauen was man so ließt in FB über die ersten Tage.

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Paar Pics vom Himmelumbau meiner Frau war eig recht easy, als einziges über das Dachfenster mussten wir drüber schlafen. Hat aber nix geholfen kusste komplett raus bis aufs Blech und dann konnte man das Rolo umbauen!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_21494yqbn.jpg]
    Der Himmel, hat sich echt ausgezahlt!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_2152twoaj.jpg]
    See fertig!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_2154hhp9n.jpg]
    Am Tag der Heimreise sah es dann zuhause so aus ... :wacko:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Sieht unheimlich gut aus :)
    Ich will in Zukunft auch immer wieder bei einer dunklen Aussattung einen dunklen Himmel :)


    Der nächste ist dann der Tiguan oder? :D


    lg
    Gerald

  • Ich hatte mir das viiiiel schwieriger vorgestellt! Im Endeffekt hab ich mit meiner Frau 1,5 Stunden gebraucht alles bis auf das Fenster zu zerlegen. 1h haben wir dann gerätselt wie das Rolo rausgehen könnte (hatte keinen Pock nicht mehr und wollte es nicht mehr ausbauen). Aber auch im ELSA haben wir nix dazu gefunden als am nöchsten Tag ausgebaut, paar Schrauben raus, Wasserabläufe abgesteckt und rausgeholt,..... dann waren es eh nur 2 Schrauben und 2 Führungen die wir lösen mussten,... leider haben wir auch im Internet nichts darüber gefunden sind wohl die ersten die den RS-Himmel in den normalen Fabia umbauen!


    Oh ja im Tiguan soll auch einer rein :love:





    Aber momentan hatte ich wieder Pech, hab mir günstigst einen ZENEC gekauft von einem Kollegen Preis war so gut das ich ihn gleich gekauft habe. Alles hat funktioniert MFA Titel, USB erkanntn, Navi in MFA nur leider keinen Ton! ZENEC konnte mir auch nicht weiterhelfen bzw. hat sich bis heute nicht gmeldet auf meine Email (seit Mittwoch KW20). Im Internet habe aich auch nix gefunden, vorallem nix was mit überhaupt kein TON zu tun hat.
    8|?(:cursing:


    Im Endeffekt hab ich dann jemand von den Obergurus von den VW Teilen in SBG Hauptquartier angerufen der hats auf anhieb gewusst, geht definitiv nicht weil ZENEC die Boxen direkt ansteuert ich aber das Dynaudio hab und das laufen die über den Verstärker, können die ZENEC erst in den neueren Generationen! ;(
    Soo ein MIST! Werd ihn die Tage auf Willhaben stellen ansonsten wird er eingetauscht gegen einen neuen ZENEC 2014/2015 mit allem drum und drann.

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!