Marco's MKV GTI

  • Naja, dann lieber langweilig xD


    Gestern Abend ging schon die rote Lampe an. Da war der Füllstand aber noch ganz knapp über dem Minimum Strich. Hab einen kleinen Schluck Wasser aufgefüllt bis der Füllstand zwischen Min und Max war. Dann 30km von meiner Freundin nach Hause.
    Heute Morgen wieder beim Motorstart die Lampe an. Füllstand ist genau an der Minimum Grenze.
    Das ist doch nicht normal..dass das so schnell sinkt..muss irgendwo undicht sein.
    Wundert mich aber auch, dass die Lampe angeht bei Min. Normalerweise geht die doch erst an, wenn der Behälter fast leer ist, oder ab wo wird es genau gemessen?
    Ich guck mir die Geschichte nachher mal genau an, morgens im Halbschlaf hat man dafür kein Auge.


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

  • Erstmal, richtig richtig schöner Golf :thumbup:


    Das Thema mit der Steckwelle kann ich nur bestätigen, hatte ich auch. Die Feder musste ich auch entfernen um die Steckwelle weit genug ins Difi zu drücken, mit der Feder keine Chance.
    Hab nen Schalter TDI

  • Lampe geht an wenn's knapp unter Minimum steht. Hatte ich bei Vaters Golf vorgestern auch gehabt :)

  • Danke Russer! ^^


    Ok, dann muss ich da wohl auch die Feder aus der Steckwelle nehmen... Jemand spontan ne Anleitung wie das geht? :D


    Chris: Genau. Das dachte ich auch, deshalb hab ich mich auch gewundert, dass die Lampe schon bei MIN bzw sogar noch ganz knapp über MIN anging... Gestern nachdem ich etwas nachgekippt hatte, war Ruhe..bin aber auch nicht viel gefahren, mal sehen...

    Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

  • Schicker "Bericht" von deinem Auto im VW-Portal ;) habs grad gelesen :thumbup:


    hahaha danke :D:thumbup:

    Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

  • Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

    Einmal editiert, zuletzt von EmdschiXO14 ()

  • Edit: jetzt spinnt zur Zeit mein Fahrwerk. Aber es ist ja noch Zeit bis zum Saisonstart :)

    Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

    Einmal editiert, zuletzt von EmdschiXO14 ()

  • Geteilte is supi :thumbup:


    was spinnt am Fahrwerk?

  • Manchmal kann das Fahrwerk nicht richtig angesteuert werden. Dachte es liegt an Unterspannung von der Batterie. Aber ich habe die Batterie und den Generator überprüft. Da ist alles i.O.
    Die letzten zwei Tage ging es aber. Wenn es aber nochmal spinnen sollte, dann muss mal das Steuergerät getauscht werden.


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

  • das mit dem Steuergerät wär natürlich ärgerlich :wacko:

  • Ja wie gesagt, werde das mal beobachten. :)


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

  • Hey,
    hab mir mal n ppar min zeit genommen und deine Fahrzeugvorstellung studiert. Fazit: Der Wagen steht wirklich super da :love:
    Da du den Umbau ja gerade erst durch hast wollte ich mal fragen ob du vllt n paar Infos zum umbau für mich hättest. Ich suche schon länger und kann einfach nichts finden ob der Umbau auf geteilte Welle auch bei meinem 2.0fsi 150ps möglich ist.


    Wäre um jeden tipp dankbar.


    Geiler Golf ;)


    Gruß Paddo

    Orange Speed 96



  • Lange nichts mehr von mir hören lassen, jetzt wird es mal wieder Zeit!


    911Paddo: Danke für das Lob! Ob das am Motorblock vom 2.0FSI passt, kann ich dir gar nicht sagen, da weiß ich nicht genau, wie der Block aussieht. Im Zweifelsfall musst du dann die Gewinde selber schneiden, aber vielleicht ist es auch ähnlich wie beim 2.0TFSI. Dürfte ja eigentlich kein großer Unterschied sein!


    Die Tage kommen mal aktuelle Fotos. Habe meinen Thread wie gesagt ziemlich schleifen lassen, hatte allgemein zuletzt kaum Zeit für nichts.
    Aber neue Bilder kommen! ;)

    Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!