Rasseln in Getriebe / Kupplung... Eine Diagnose?
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Glaube nicht das das mit ZMS ist, zumindest steht da nix davon und für den Preis wohl kaum....
hab extra angerufen und nachgefragt. Ist dabei.
Auf der Homepage stehts nochmal dediziert dabei. -
Hab das LUK RepSet 600 0016 00 letzte Woche auf Amazon bestellt. 319€ mit Versand nach Österreich, ein Schnäppchen.
Nächste Woche wird es eingebaut. Dann meld ich mich wieder.
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ALSOOOO!
das ding ist drin, sitzt wackelt und luft.
Ich hab beim ersten Starten meinen Golf nicht wieder erkannt. So flüsterleise ist er noch nie angesprungen in den letzten Jahren (also seit ich ihn hab).
Ich wollte vor schreck dann gleich nochmal starten.Wie auch immer, der Einbau war ohne Komplikationen, alles passt perfekt. Nur die Sachs-Kits haben am Ausrücker einen Hacken der den Einbau etwas erleichtert.
Ist das Ganze aber mal drin, ist da kein Unterschied.Die Sachs Kits machen im übrigen, lt. des Meisters, einen etwas stabileren Eindruck, aber das ist eher subjektiv.
Mein ZMS hatte kein Querspiel und auch kein Radialspiel mehr. es war einfach komplett fest. Nicht gefressen, mit viel mühe könnte man es noch bewegen.
Die Kupplung war kurz vorm abnibbeln und gerupft hat sie wohl auch schon, obwohl ich das nicht bemerkt hatte.
Das Ausrücklager war komplett fest und deswegen ist die Druckplatte eingelaufen. Aber sehet selbst:
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[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/20076217/auto/ZMS%20Alt/ZMS_7.jpg]MfG;
HerschdorferEdit: bevor ich es vergesse: gekostet hat mich der Spaß mit Einbau und einer neuen wellendichtung (war leicht ölig und war ja eh schon mal offen) knappe 600. Also ca. 919 € komplett
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