225/40 R 18 ET35 + 25er Spurplatte?

  • Also ich habe auch 8,5/18 Zoll Felgen mit 225/40 Toyo's drauf!Diese sind vorne und hinten mit 25mm Spurplatten PRO Seite montiert!Habe ausserdem noch nen H&R-Gewinde Fahrwerk drin!Bei der Eintragung der Teile gab es absolut keine Probleme :)!Also probier es am besten mal aus!Dürfte eigentlich hinhauen!

  • OHHH..... Sorry!Hab noch vergessen,dabei musst du wahrscheinlich noch vorne die Kanten am Kotflügel umlegen lassen(Bördeln)!!!War zumindest bei mir nötig,habe ja allerdings auch nen GF.drin und sowie du es beschrieben hast nur Federn!Also erkundige dich diesbezüglich nochmal genau!CIAO und datt klappt schon! ;) :D

  • Zitat

    Original von Golfkämpfer
    Also ich habe auch 8,5/18 Zoll Felgen mit 225/40 Toyo's drauf!Diese sind vorne und hinten mit 25mm Spurplatten PRO Seite montiert!Habe ausserdem noch nen H&R-Gewinde Fahrwerk drin!Bei der Eintragung der Teile gab es absolut keine Probleme :)!Also probier es am besten mal aus!Dürfte eigentlich hinhauen!


    25mm bei 8,5*18" auch noch mit 225/40er Reifen auf der VA und dann nur gebördelt?!
    Was für eine ET haben die Felgen??

  • @Golfkämpfer: Die ET der Felgen ist entscheidend....
    Bifel: 225/40 auf 8,5x18 ET35 passt vorne Probleme (auch ohne zu bördeln). (ich hab selbe reifengröße auf 8x18 ET 35 mit 5er distanzen / Seite)
    255/35 könnte hinten auch passen, da ich / seite 20er scheiben habe mit 225er reifen und da noch ein gaaanz bißchen platz ist...
    MFG
    Max
    P.S: auf dem Koblenzer Treffen kannst dus dir ja mal bei mir anschauen...

  • Zitat

    Original von Golf4_benni
    Hi hab 8x17 und 225/45 passen da 20er Platten hinten?
    Tieferlegung 30 und bei 50?


    moin... passt auf jeden fall, fahre ich auch.
    habe 50er federn drin von eibach.
    Jedoch bei voller zuladung kanns an der HA schonmal im Radkasten schleifen!!

  • Also die genaue ET weiß ich garnicht so genau!Sind RH Turboräder mit ner ET von 52!!!Richtig beschissen!!!Deswegen dann auch die breiten Distanzscheiben!Sorry das ich das vergessen hab dazu zu schreiben :D

  • Also war am Fr. bei der Dekra und der wollte mir meine Verbreiterung nicht eintragen.
    Hat jemand meine Kombi HA 8x17 ET35 225/45 + 20er Platten.
    Hat das jemand eingetragen bekommen wenn ja wo?
    TÜV oder Dekra?

  • Mir gehts um die HA.
    Hab ich ja geschrieben. :))

  • Zitat

    Original von Golf4_benni
    Mir gehts um die HA.
    Hab ich ja geschrieben. :))


    ich hab dir doch gesagt zu welchem TÜV du fahren sollst, warum hörst du nie auf mich ?( :O

  • Meinst du ich weiß noch was du da gesagt hast. :))
    Ich will ja erstmal wissen ob des überhaupt scho jemand eingetragen bekommen hat.

  • @Golf4_benni: Ich habs so wie du beschrieben hast eingetragen bekommen, war zwar knapp aber der Prüfer war gütig. War hier in Aachen bei GTÜ gemeinsam mit M-A-X. :P

  • danke für die antworten!
    @m-a-x werde es mir mal bei dir anschauen in koblenz, mal sehen vieleicht mache ich auch rundum 225/35 mal sehen lasse mich gerne beraten:D


    ab mittwoch fahre ich auf winterreifen :rolleyes: auto muss zur inspektion und dann lasse ich direckt die reifen auf die original alus umziehen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!