Klappern Motorraum während Fahrt - Schalthebel wackelt. Was ist das?

  • So, gelöst. War heute beim Freundlichen und ein sehr sehr patenter Meister wusste sofort was los ist. Hat es mir dann unter dem Auto noch gezeigt. Ist tatsächlich das Gelenk (radseitig) der Antriebswelle. Manschette ist in Ordnung. Er hat dann das Rad immer ein Stück weiter gedreht und an der Welle gewackelt. An einer bestimmten Stelle klackte es und die Welle hat Spiel. Werde als das Gelenk tauschen lassen.


    Hat jemand einen Tipp für einen Ersatzteilhersteller? (SKF, Spidan,...)?


    Danke allen!

  • So einfach kann's sein :) freut mich dass es doch nichts soo kostspieliges geworden ist.

  • Ich nochmal. Ersatzwelle ist da. Diese ist jetzt aber getriebeseitig offen. Muss das so? Eine Papierdichtung soll dazwischen sein. Die erneuern?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!