Golf 5 / Plus Lenkrad-Tastenbeleuchtung mit Funktion?

  • Eine Frage habe ich noch bevor ich mir das Steuergerät hole. Mit der kleinen MFA kann ich dann auch mehrere Tasten am Lenkrad bedienen oder bleibts bei laut/leise und stumm? Eher ein neueres Steuergerät also mit Index B oder C oder spielt das keine Rolle? Danke Euch

  • Ich selbst kenne die Möglichkeiten der kleinen MFA nicht. Was kann man dort denn alles ein/verstellen?


    Das, was Du momentan über die Wippe am Lenkstockschalter machen kannst, sollte auch mit dem Lenkrad gehen.


    Es gibt kein 1K0 Lenksäulensteuergerät mit den Indexen B oder C für den Schleifring des Typ´s 2 ;)


    Hier ein paar highline-Lenksäulensteuergeräte die Du für ein MFL nehmen könntest (mit dem ersten könntest Du sogar ein Golf 6 MFL verbauen):

  • Also die Möglichkeit der kleinen MFA sieht wie folgt aus: Reichweite, Durchschnittsverbrauch, momentaner Verbrauch, Warnmeldung bei eingestelltem Geschwindigkeitlimit, Fahrtzeit ab Start. Wenn dies alles funktioniert mit zusätzlichem Senderwechsel wäre ich glücklich. Tempomat ist ja am Blinkerhebel. Naja ich werde mir mal ein Steuergerät besorgen und dann nochmals berichten. KI behalte ich.

  • Zitat

    Also 5er MuFu-Lenkrad und passendes Steuergerät hätte ich da noch rumliegen ;) . Müsstest Dir nur den Kabelstrang besorgen.


    Hi,


    Hast du noch das Steuergerät?


    Gruss


    Mathias

  • Hallo Jungs,


    war kurz davor mir ein passendes Steuergerät zu kaufen. Jedoch habe ich im Netz gelesen, dass wohl bei meinem Lenkrad (neue Tasten) doch nur laut leise und mute funktionieren wird. Mit den folierten alten Tasten soll aber die MFA funzen. Wie ist Eure Meinung? Lohnt es sich dann überhaupt für 3 Tasten umzurüsten? Die alten Tasten sind hässlich und will ich eigentlich nicht.

  • Meines Wissens - und das ist diesbezüglich auch nur angelesen - ist Dein Schleifring mit den alten Tasten gar nicht kompatibel.
    Mehr wie Du jetzt mit dem Lenkstockhebel in der MFA einstellen/blättern kannst, wirst Du mit dem Lenkrad auch nicht machen können.


    Ich hatte die normale MFA nie und kenne mich damit leider nicht aus.


    von unterwegs geschrieben

  • Ah ok. Wieder was dazugelernt. Ja man liest viel hier in den Foren, leider stimmt auch nicht immer alles. Eigentlich reicht mir auch das blättern über den Lenkstockhebel aber ich würde gerne zusätzlich zu laut leise auch den Senderwechsel mit den Pfeiltasten nutzen. Leider geht das nur mit der MFA+
    Bin halt am überlegen ob es sich lohnt ca. 120? für Steuergerät und Kabelsatz auszugeben, um 3 Tasten übers MFL bedienen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Eggi57 ()

  • Der Umbau auf Golf 6 KI oder zumindest 5er MFA+ wird immer wahrscheinlicher.....
    Schreib doch diesbezüglich mal den Potatodog an!


    von unterwegs geschrieben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!