Golf 5 GTI auf Hebebühne - Aufnahmepunkte?

  • Guten Abend zusammen,


    ich muss an meinem Autchen ein paar kleinere Sachen machen und hab dieses mal zum Glück einen Hebebühne zur Verfügung.
    Sonst hab ich immer Auffahrrampen benutzt, aber das ist echt ekelhaft dann unterm Auto zu liegen mal ganz davon abgesehen das man sauwenig Platz hat :D


    Meine Frage jetzt:
    Wo kann ich die Hebebühnen-Arme ansetzen? An den verstärkten Falzen wo ich auch den Wagenheber ansetze? Oder direkt auf dem Unterboden irgendwo?


     [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140709_175427jufqg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140709_173256zhf5w.jpg]



    An welchen Punkten muss ich ansetzen?



    Vielen Dank für die Hilfe. :)


    Gruß Murxi

  • Direkt dort wo du auch den Wagenheber ansetzt.



    Oder irre ich da?

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Ist richtig, bekommt man allerdings nicht bei allen Hebebühnen hin.
    Einfach in die Nähe der Aufnahmen setzten, wo es nicht passt. Der Rahmen hält das locker aus.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Gut, sollen dort noch irgendwie Gummiplatten oder ähnliches druntergelegt werden?
    Also sofern die Aufnahmen der Hebebühne sowas nicht haben sollten.


    Gruß und Danke Murxi

  • Ja, auf jeden Fall! Normalerweise hat die Bühne aber Gummipuffer.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!