Xenon flackert

  • Hallo,
    Es geht wieder es hat wirklich nur an der Codierung gelegen. Ich bin ja so glücklich das es wieder geht.
    Ich danke euch allen noch mal für eure Kommentare.
    Grüße

  • Glück gehabt, dass es dir nicht die Steuergeräte durchgehauen hat...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Oh ja das wäre teuer geworden.

  • hallo leute,


    habe auch heute feststellen müssen, das mein xenon flackert :( ch/lh alles ab werk. nix codiet. bekomme auch keine fm im bc. das "problem" beim gas geben ist das flackern weg alles ok. ist das jetzt normal oder liegt das am brenner oder steuergeräten ect ?


    hatte auch das gefühl das die innerein vom scheinwerfer wackeln 8| wenn der motor läft (tdi) auch wieder nur links. muss ich mir da gedanken machen ? beim normalen licht einschalten leicht rötlich, wird dann dann aber weiß/gelb.


    edit:
    ist das normal das beim lichthupe (licht an) machen die klappen vom abblendlicht mit aufgehn. kann man das auch codieren ?


    danke.

  • Hallo Golftuner.


    Hab das selbe Problem mit der selben Ausstattung. Sprich xenon und Ch/lh ab Werk. Ab ca 1000 Umdrehungen is es aber weg.
    Die Innereien vom Scheinwerfer sind es nicht kann ich dir sagen, da ich die schon getauscht hab. Halter ebenfalls nicht.
    Es könnte nur das alwr stg sein. Denn neue Stellmotoren sind auch im Scheinwerfer drinnen. Xenon flackert auch bei hohen Geschwindigkeiten. Zb auf der Bahn.


    Falls ich mal was weis kann ich dir bescheid geben..

  • Danke für deine info schonmal:thumbup: im standgas sieht man es sehr gut wie es wackelt im sw :confused: und die brenner ansich ? Dürten ja noch die ersten sein. Hatte schon überlegt die zu tauschen, da ich gern nen weißeres licht hätte. Aber auf verdacht ist auch immer so ne sache :D
    Macht die lichthupe bei dir auch die klappen mit ansteuern ?

  • Bitte gern ;)
    Ja genau. Und bei mir bei höheren Geschwindigkeiten.
    Nein Brenner hab ich auch schon getauscht..
    Ja normalerweise sollte das Halogene Fernlicht angehen. (Bzw evtl beide). Hast du aber licht aus oder Zündung aus. Sollte auf jedenfall nur das Halogene angehen.
    Außer: Es is ausprogrammiert so wie bei mir. Dann is es völlig ohne Funktion und es klappt immer nur die Linse auf.


    Lg

  • Ja so ist es. Es gehn beide an, was ich zb doof find. Nur kurze lichthupe und die klappern vor sich hin ^^ naja werds erstmal beobachten solange es leuchtet ists ja auch gut :D

  • Da brauchste nichts beobachten! ;) Der Golf V hat nunmal Bi-Xenon ab werk und da ist es völlig normal, daß die Blende bei Lichthupe oder Fernlicht nach oben klappt. Das H7-Halogenlicht dient primär dazu, daß die Xenonbrenner geschont werden, wenn man ohne Licht fährt und Lichthupe betätigt, dann gehen nämlich nur diese an. Dafür hat man aber auch ein Hammer Fernlicht, weil dann das Bi-Xenon und das Halogenlicht leuchtet. :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • @ miba82


    Beim beobachten geht's eh mehr um das flackern als um die Lichthupe denke ich.


    Lg
    Jim

  • hey leute. Ich klink mich hier mal ein da ich keinen neuen Thread aufmachen will.
    Wenn ich über eine unebene Straße fahre flackert mein xenon. Scheinwerfer und stellmotoren sind neu. Kennt das Problem wer oder hat wer ne Idee??
    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!