Innere Rückleuchten beleuchten

  • Ich hab das Spiel auch schon hinter mir.
    Es wird nie 100% aussehen.
    Das Problem ist der Platz, wie auch schon angesprochen. Man hat kaum Möglichkeiten an der Rückseite der Leuchte irgendetwas anzubauen. Da ist gerade mal Platz für einen (oben erwähnten) Sockel.
    Eine spiegelnde Oberfläche ist in der Rückleuchte ja drin, aber es wird nie so aussehen wie die äußeren.
    Mein erfolgreichstes Projekte war um den inneren Kreis der NSL und des RFS ein LED Band mit warmweißen LEDs zu kleben.
    Bei dunkelheit sah das schon richtig gut aus. Bei Dämmerung hat man gesehen, dass die äußeren Stärker leuchten als die inneren.


    Sehr schade.


    Habe mittlerweile Valeo LED Rülis im Originalzustand. Auch wenn ich auf 4 Kreise stehe werde ich mir die Bastelei mit dem öffnen und so nie wieder antun.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • ich habe mal 2 versuche unternommen.


    Nr.1:
    von der mitte 30 grad nach rechts oben und von der mitte 30 grad nach liks unten (hoffentlich verständlich :D ) habe ich 2 standlichtbirnen eingebaut. die ausleuchtung war gut und c.a. zu 85% die gleiche wie außen. Problem: ich habe die sockel der standlichter komplett runter gefeilt und alles in eigenarbeit zusammen gelötet weil kein platz da war. Fazit: Kuststoff leicht angeschmorrt und dadurch verrutschte position der lichter also Schei..e :thumbup:


    Nr.2:
    in 45 grad winkel 4 T3 Birnen (Amaturenbeleuchtung) mit sockel eingebaut. Technisch keine Probleme Ausleuchtung sehr gleichmäßig aber etwas zu dunkel.
    Ich denke wenn man hellere lampen findet, könnte es eine mögliche einbauvariante sein. Von der tiefe her zur Heckklappe war es in Ordnung.

  • Wenn einer probieren möchte, habe noch ein Paar innere Leuchten hier liegen. Die eine ist allerdings bereits angebohrt weg Umbauversuch.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Hallo,
    Ich habe diese Aktion auch schon durch gemacht und habe draus gelernt. Das war das erste und das letzte mal.
    Man hat kaum Platz in den Leuchten um anständige Birnen rein zu machen und alles zu verkabeln war ne schei? aktion.
    Das ganze muss an die Kennzeichenbeleuchtung gehängt werden und dadurch muss die Schürze ab. (War zumindest bei mir so)
    Für die ganze Arbeit ist das Ergebnis sehr schwach. Man wird es niemals hinbekommen das der äußere und der innere Kreis gleich leuchten. Bei Nacht sieht es einigermaßen gut aus aber am Tag oder Dämmerung sieht man die inneren Kreise kaum leuchten.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140622/temp/wht6clpc.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!