PFSE Verbindungsabbruch

  • Ich kann Dir auf einem DIN/ISO oder Mazatrol-gesteuerten CNC Bearbeitungszentrum Programme zur spanabhebenden Bearbeitung schreiben, aber "das Handy rooten" ist für mich wie Stricken: keine Ahnung wie das geht!


    Zudem, wieso funktioniert das eine S3 und das Andere nicht?
    Kann doch nicht sein, daß zwei (wahrscheinlich) identische Telefone so unterschiedlich sind. :wacko:

  • Es hat was mit der firmware zu tun. Damit meine ich aber nicht Android. Sondern die handyversion. Das hat nix mit den unterschieden zwischen s3 normal und s3 lte zu tun


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Dankeschön für all Eure Antworten!


    Basisbandversion ist auf beiden S3´s identisch.


    Ich gehe davon aus, daß ich im laufe des letzten Jahres irgendwas verstellt/eingestellt habe, das jetzt störend wirkt.
    Zurück auf Werkseinstellung macht aus dem Handy ein softwaremäßiges "Neugerät", oder schleppt das irgendwelche Fehler mit?


    Beste Grüße
    Thomas

  • root dein handy und lad die eine App runter!

    Gemacht.
    Funktioniert im Auto aber immer noch nicht.


    Die App ansich funktioniert, und ich kann dort bei rSAP einen Hacken setzen. Dennoch unterbricht die Verbindung ständig.


    Eine Idee warum das so ist?

  • Es liegt an den Telefonbucheinträgen! :huh: :rolleyes:


    Ich habe nun unzählige Kopplungsversuche hinter mir, ein nun gerootetes Handy mit der rSAP-App drauf (brauche ich die nun überhaupt?), eine fast leere Autobatterie, und das alles nur, weil irgendwelche Einträge im Telefonbuch nicht übermittelt werden können.


    Für die, die eventuell irgendwann vor dem selben Problem stehen werden:


    Beim erstmaligem (oder neuem) koppeln des Handys mit der PFSE wird

    • im Handy der 16stellige Code aus der MFA+ erfragt
    • in der MFA+ die PIN des Handy´s gefragt (mit "Speichern" abschließen!)
    • im Handy wird nach den Telefonbucheinträgen die übermittelt werden sollen/dürfen gefragt

    Die Abfrage mit dem Telefonbuch habe ich am Handy jedesmal wie selbstverständlich mit "ja" erlaubt.


    Scheinbar war das der Fehler!


    Beim letzten genervten erneuten koppeln des Handy´s an die PFSE habe ich am Handy anstatt "ja" einfach mal frech "abbrechen" gedrückt.
    Und siehe da: Die Verbindung bleibt erhalten.


    Nun hatte ich endlich Zeit ins Telefonmenü zu gelangen; wurde ja sonst immer nach 25 Sekunden rausgeschmissen.
    Im Telefonmenü (MFL-Taste mit dem Telefonhörer) unter

    • Einstellungen -->
    • Telefonbuch -->
    • Speicherwahl -->

    kann man entweder

    • SIM-Karte & Telefonbuch,
    • SIM-Karte, oder
    • Telefonbuch

    auswählen.
    Hier habe ich nun SIM-Karte ausgewählt.


    Laut verschiedenen Foren kann das rSAP nur reine Telefonnummern, nicht aber E-Mail-Adressen oder sonstiges geschreibsel übertragen. Hier bin ich aber auch noch im wissentlichen Startloch und natürlich für jeden Tip dankbar.


    Jedenfalls läuft das Ding jetzt im Auto und ich bin erst mal glücklich!
    Die rSAP-App werde ich mal deaktivieren, um festzustellen, ob die bei meinem S3 überhaupt notwendig ist/war.


    Ich danke allen die sich hier mit eingebracht und mich dazu animiert haben die Suchmaschine zu quälen. Danke!


    Grüße
    Thomas



    Edit:
    @muku,
    habe die Installations-App vor der rSAP-App installiert gehabt. Lesen kann ich, und Googel kann ich auch bedienen (Retourkutsche auf Dein "gidf" 8) )!
    Wenn man aber etwas zum ersten Mal macht hat man Angst etwas dabei zu zerstören, was beim rooten eines Handy´s ja durchaus mal passieren kann.


    Wenn ich Dir jetzt sage, bohre ein Loch in Dein KI und dann hat das Auto 100 PS mehr, machst Du das ja auch nicht sofort, sondern fragst nochmal nach! .....Saublödes Beispiel, ich weiß! 8|:D

    Einmal editiert, zuletzt von Thodai ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!