Knacken / Schläge bei Kurvenfahrten, Unebenheiten

  • Ich möchte aber nicht die Lager vom Audi verbauen. Sicher sind diese besser, aber auch 4x so teuer. Warum, wenn ich das Auto noch max. 1 Jahre fahr? Rausgeworfenes Geld.


    Mit dem Vermessen - das war mir klar. Wobei ich wahrscheinlich trotzdem nicht neu vermessen lasse. ;)


    Die Frage war zum Einbau:


    Kann man das Lager einfach an den 3 Schrauben abmachen und nach hinten abziehen? Sieht auf dem Bild sehr danach aus.

  • Das würde ich auch gerne mal wissen ob das nur drauf gesteckt ist?


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  • Nachtrag:


    Jedes Lager im Querlenker ist eingepresst! :rolleyes:


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  • also ich hab heut die Lager von den Querlenkern ersetzt -> das Knacken beim lenken ist verschwunden, nun allerdings habe ich noch das bestehende Problem, dass ich beim einlenken (auf der rechten Seite) immer ein "ploppen" höre :/ Mein Fahrwerk hab ich vor 2 Monaten erneuert (fk silverline x - mit neuen koni-Dämpfern)
    Könnte es sein, dass das ploppen von der Koppelstange kommt? (Mein golf ist relativ tief ^^)
    Mfg



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  • Nachtrag:


    Jedes Lager im Querlenker ist eingepresst! :rolleyes:


    Ist problemlos mit einem Schraubstock zu wechseln.


    Das alte Lager habe ich mit viel WD40, Fett und einem Gummihammer abbekommen. Zusätzlich habe ich den Gummi an einigen Stellen eingebohrt, letztendlich war es so dann kein Problem mehr, das Lager abzubekommen.


    Das neue Lager lies sich ganz leicht mit dem Schraubstock aufpressen.


    Ohne kompletten Ausbau des Querlenkers wäre es aber nicht gegangen.


    Ich habe für die ganze Arbeit ca. 3 Stunden gebraucht.


    Dazu muss aber auch gesagt werden, dass ich es nie gemacht habe bisher und es ohne Bühne gemacht habe, also nur mit Wagenhebern.


    2 Wagenheber sind Pflicht, sonst bekommt ihr den Querlenker nacher nicht mehr in die richtige Position.


    Wenn ich aber daran denke, dass ich in der Werkstatt ca. 200-250 Euro dafür bezahlt hätte und ich es beim nächsten Mal sicherlich in ca. 2 Stunden schaffen würde, dann war es doch in Ordnung. :D


    Leider war es in meinem Fall gar nicht das Lager sondern die Koppelstange. Die Werkstatt gab mir eine falsche Diagnose. Ist auch ein Grund, weshalb ich vieles am Auto lieber selbst mache... ;)

  • Zitat

    also ich hab heut die Lager von den Querlenkern ersetzt -> das Knacken beim lenken ist verschwunden, nun allerdings habe ich noch das bestehende Problem, dass ich beim einlenken (auf der rechten Seite) immer ein "ploppen" höre :/ Mein Fahrwerk hab ich vor 2 Monaten erneuert (fk silverline x - mit neuen koni-Dämpfern)
    Könnte es sein, dass das ploppen von der Koppelstange kommt? (Mein golf ist relativ tief ^^)
    Mfg



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    Koppelstange oder Domlager!


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  • Ich bin wohl zu tief unterwegs xD hab gestern nachgeschaut und meine Koppelstangen sind beide defekt (zusätzlich ist die rechte Koppelstange im oberen Bereich "angeschliffen")
    Domlager hab ich beim Einbau erneuert .
    Was für Koppelstangen würdet ihr mir empfehlen? (Gekürzte von FK, verstellbare Oder verstärkte koppelstangen von Mehle?)



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  • Welches Fahrwerk verbaut?


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  • Schau doch hoch xD es ist n FK Silverline X mit Koni-Dämpfern (ich weiß, dass bei dem Fahrwerk die Aufnahme tiefer sitzt als beim Serienfahrwerk - bin aber bislang Problemlos 1,5 Jahre mit den serienkoppelstangen gefahren)



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  • Zitat

    Schau doch hoch xD es ist n FK Silverline X mit Koni-Dämpfern (ich weiß, dass bei dem Fahrwerk die Aufnahme tiefer sitzt als beim Serienfahrwerk - bin aber bislang Problemlos 1,5 Jahre mit den serienkoppelstangen gefahren)



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    Ach ja, zu tief gibt's nicht!


    Kauf dir die Koppelstangen direkt bei FK, diese sind drei cm kürzer wie original.


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  • Also ne Info an alle, die bei FK die gekürzten Koppelstangen bestellen wollen : die sind erst in 2-3 Monaten lieferbar -.-




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