Golf 5 R 32 Auspuff

  • Ja genauso einen meine Ich auch!


    Hab mir die tage einen bei ebay angeguckt..
    Original r 32 auspuff, nur müsste die aufhänungen ändern. was ist mit dem tüv nimmt der das so ab, einer erfahrungen damit?


    Übrings sorry dass Ich mich erst jetzt melde hatte probleme mit dem internet! ;( ;( ;(

  • Billigste und einfachste Lösung: Keinen R32 möchtegern Auspuff auf einen 1.6er ;)


    Und normale Sportauspuffanlagen / Endtöpfe gibts ja eh zur genüge auch zu annehmbaren Preisen.

  • Da hast du Vollkommen Recht. ;)


    Dass auto ist für meine freundin kaufe mir ende des jahres ein anderes.


    Da aber der alte Auspuff durchgerostet ist, brauch ich eine billige Lösung!!

  • TÜV dürfte bei solchen Eigenbau-Geschichten schwierig werden, wenn dann nur im Wege der Einzelabnahme.
    Würde ich im Zweifelsfall vielleicht vorher abklären.
    Ist halt die Frage, was in der Summe günstiger ist und mehr bringt: originalen ESD umschweißen, also neben dem eigentlichen ESD noch zusätzliche Verrohrung kaufen und, sofern man es nicht selbst machen kann, den Schweißer bezahlen. Dann das Ganze noch per Einzelabnahme (falls überhaupt möglich) eintragen lassen.
    Oder eben einen günstigen (es muss ja kein Bull-X etc.) Sport-ESD mit ABE kaufen, den dranbauen und fertig.
    Zumal du den Sport-ESD ja immer noch beim Verkauf des Autos separat verkaufen kannst.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!