Golf 6 GTI NSW

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe bei meinem GTI die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht codiert. In die Nebelscheinwerfer kamen dann LED's, jedoch ohne Widerstand. Es hatte soweit alles funktioniert, hatte halt nur ne Fehlermeldung. Nun gehen meine Nebelscheinwerfer aber garnicht mehr? Weder als TFL noch, wenn man den Schalter herauszieht. Ich habe jetzt mal Widerstände eingebaut, es geht aber immernoch nicht. Sicherungen sind alle ganz. Ich habe dann die normalen Halogen Lampen wieder eingebaut, welche aber auch nicht funktionieren. Die Widerstände werden warm, also müssen sie mit Strom versorgt werden nehme ich an?
    Die NSW bleiben aber, egal was man macht und tut aus. Der Fehlercode wurde auch schon über ein VCDS gelöscht, ohne Erfolg.


    Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt?


    Danke im voraus.

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • Hat keiner ne Idee, woran das liegen könnte?


    Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • Hast du mal alle Kabel überprüft ? Ob vilt eins ab ist oder gerissen ist wo ?



    Powered by Apple with Tapatalk :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Das wird eher weniger der fall sein, weil die widerstände warm werden und das bei beiden seiten gleichzeitig eher unwahrscheinlich ist


    Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • Hä wenn ein kabel angeschmort ist oder so fliest trotzdem strom drüber bis es einen kurzschluss gibt.. Schau einfach alles mal nach kann doch der fall sein auch wenn die Widerstände warm werden..



    Schreib mal den Fehlercode hier rein. ! Vilt kann jemand damit was anfangen.




    Powered by Apple with Tapatalk :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: MFT\1K0-937-08x-09.clb
    Steuerger‰t-Teilenummer: 1K0 937 087 D HW: 1K0 937 087 D
    Bauteil und/oder Version: BCM PQ35 H 103 0541
    Codierung: 40180A3898333A00408800807400092447750088736D8D20648000240000
    Betriebsnummer: WSC 74152 134 86684
    VCID: 326D79F27DBF108E5D3-8067
    1 Fehler gefunden:


    01500 - Lampe f¸r Nebelscheinwerfer rechts (L23)
    010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 01101010
    Fehlerpriorit‰t: 4
    Fehlerh‰ufigkeit: 1
    Verlernz‰hler: 242
    Kilometerstand: 90935 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2053.14.04
    Zeit: 20:37:14


    Freeze Frame:
    Kl.15 EIN
    Spannung: 12.15 V
    ein
    ein
    Kl.50 AUS
    aus
    aus


    Das ist der Fehlercode. Das gleiche gilt auch für den linken NSW.


    Warum soll da ein Kabel verschmort sein? Die Widerstände kamen ja erst im Nachhinein rein, weil die Nebelscheinwerfer von jetzt auf gleich garnicht mehr gingen..

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

  • Hat da keiner ne Ahnung, was das sein könnte?


    Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk

    Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
    Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!