R32 Heck + ESD

  • Das sieht für mich so aus als wenn die blende hervor steht und weg geschliffen werden muss?


    Ne niederschleifen muss man da gar nichts! :) Du musst nur an den mackierten Stellen ein kleines Loch bohren und die Blende am Heckansatz verschrauben.
    (Schrauben sind inklusive) steht eh alles beschrieben! :)


    Meine Blende ist gestern eingetroffen! Am wochenende überprüf ich mal die Passgenauigkeit und was so gemacht werden muss :thumbup:


    kann euch nur warnen, hatte vor Jahren an meinem G5 auch die SRS-Tec Blende verbaut....Junge Junge war das eine Sauarbeit, und am ende hat das Dingens trotzdem nicht 100 % gepasst :evil:


    Könntest du das etwas genauer beschreiben ? was nicht gepasst hat bzw. wieso es so ned Sauarbeit war ? :P



    Gruß Flo

    Gruß Flo

    Golf V GT-Sport
    .:R-Line

  • Könntest du das etwas genauer beschreiben ? was nicht gepasst hat bzw. wieso es so ned Sauarbeit war ? :P


    naja sie hat nicht 100 % in die Aussparung gepasst, musste bissl abschleifen, zurechtdrücken usw., war jetzt nicht soo dramatisch aber trotzdem hat sie nie so ganz perfekt gepasst wie original, hatte immer leichte spalte im Übergang.


    aber nicht jedes Teil ist gleich, der eine hat mehr glück der andere weniger...einfach anbauen und dann siehste ja obs passt oder nicht :)

  • Soooo ich war fleißig am rumbauen :D


    Hab den R32-Heckansatz komplett demontiert und dann den Diffusor getauscht um zu sehen ob denn die SRS-Tec Blende passt :)


    Und wies ausschaut hatte ich Glück :thumbup:
    Alle Clips passen problemlos und ich musste nichts nachbearbeiten! :)
    Ich hab die Blende vorerst nur mal gesteckt um zu sehen wies passt. Ich denke ums verschrauben kommt man aber nicht rum weil die "Clips" (Clip kann mans eh nicht nennen) extrem primitiv sind .. :thumbdown:
    Die Spaltmaße sind nicht perfekt aber in Ordnung.


    Das rumsägen an der Original Schürze ist auch keine Problem, das ist schnell erledigt.
    Die Blende liegt jetzt beim Lacken und ich bin guter Dinge was den finalen Umbau betrifft :thumbup:


    Im großen und ganzen kann ich sagen, dass die SRS-Tec Blende in meine Augen viiiel zu teuer ist :!::!:
    Billiges GFK, die "clips" nur noch primitiv gestaltet und hält nicht 100pro ohne zu verschrauben


    Aber leider gibts ja keine andere alternative für diesen "R32-GTI-Look"


    JimBasti: Wichtig für dich wär auch noch, dass bei der Blende die Abdeckung der Abschleppöse nicht dabei ist!

    Gruß Flo

    Golf V GT-Sport
    .:R-Line

  • Na das klingt doch eigentlich recht positiv. die Abdeckung kann man aber nach bestellen beim :D oder? wenn ich das heckk habe, was fehlt da dann noch was? habe irgendwo was von haltern und schrsuben gelesen.


    gruß basti

  • Mit dem Auspuff geb ich dir 2 Jahre dann kannst ihn unterm Auto zusammenfegen. Wenn du einen guten ESD haben möchtest der günstig ist empfehle ich FSW. Ist edelstahl und wird von Remus hergestellt.


    Kommt vom Lumia 1020 mit Tapetentalk

  • Na das klingt doch eigentlich recht positiv. die Abdeckung kann man aber nach bestellen beim :D oder? wenn ich das heckk habe, was fehlt da dann noch was? habe irgendwo was von haltern und schrsuben gelesen.


    gruß basti


    Ja ich war auch positiv überrascht :)
    Ja klar die bekommst beim freundlichen. Also bei der Blende sind Schrauben dabei ob die was taugen weiß ich noch nicht :D
    Für das R32 Heck brauchst du folgende Teile:


    TN - 1K6 807 739 - Befestigungsplatte links (Halter)
    TN - 1K6 807 740 - Befestigungsplatte rechts (Halter)
    TN - 1K6 807 433 C GRU Spoiler grundiert hinten R32
    TN - 1K6 807 441 E 9B9 - Abdeckung für Abschleppöse rechts unten (satinschwarz)


    TN - 1K6 945 105 - Rückstrahler links
    TN - 1K6 945 106 - Rückstrahler rechts


    aktuelle Preise findest du hier http://www.nininet.de/preise/index.php


    Von schrauben weiß ich nichts :D
    Bzw wenn man da noch welche zusätzlich brauch im Radhaus oder so dann hab ich die nicht verbaut :D

    Gruß Flo

    Golf V GT-Sport
    .:R-Line

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Sport930 ()

  • Also ich hab genau den Ansatz+ESD aus deiner Fragestellung am Golf. Ich kann's zu 100% empfehlen! Sieht klasse aus, hört sich gut an und der ESD sitzt schön hoch, so dass er unter der Schürze nicht rausschaut. Passgenauigkeit 100%, den Ansatz einfach ausgetauscht, hat wirklich alles gepasst. Für den ESD einfach ein Adapterstück+Schellen, je nach Motor. Und nein ich mach keine Werbung dafür und bin auch nicht der Verkäufer :D ESD ist von Ulter-Sport. Gutachten sind auch dabei. Aber wenn dann nimm den ESD aus Edelstahl, hab ich auch und ist glaube ich auch die bessere Wahl, ich hab bis heute keinen Rost und der ist seit fast 2 Jahren drunter. Kannst ruhig bestellen, hab's vom genau gleichen Anbieter ;) in meiner Fahrzeugvorstellung sieht man wies dann aussieht

  • Ah, gerade gesehen dass du ja schon was bestellt hast, dann ist's ja eh wurschd :D
    Aber als allgemeine Info kann ich's ja mal stehen lassen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!