Dämpferempfehlung?

  • Dann will ich mich auch nochmal einschalten: Habe in Verbindung mit den orig. Dämpfern die 50er Eibach Federn verbaut… bin mit der Tieferlegung mehr als zufrieden… würde aber gerne, wenn die Dämpfer hin sind, auch neue verbauen… welche sollte ich in Verbindung mit den 50er Eibachs nehmen, so das eine gescheite Kombi rauskommt (…und bitte nicht: NEUS KPL. FAHRWERK!!!)… sollte natürlich auch net zu hart sein… und preislich net ganz so hoch… aber auch kein Supersport oer EBAY Mist.…


    BK

  • Zitat

    Original von BigKiller
    welche sollte ich in Verbindung mit den 50er Eibachs nehmen, so das eine gescheite Kombi rauskommt


    IMHO bietet Eibach doch darauf abgestimmte Dämpfer an. Wäre das nichts?

  • Zitat

    Original von jot_ess


    IMHO bietet Eibach doch darauf abgestimmte Dämpfer an. Wäre das nichts?


    Oder die Bilstein B8 halt , sind auch für kürzere Federn ausgelegt.


    Eibach und Bilstein meinten zwar telefonisch (hab damals mal angerufen), dass man die 50er Eibachs (Sportline) zur Not auch mit normalen Dämpfern fahren könnte, aber das es besser sei gekürzte zu verwenden. Bei den 30er Eibachs (ProKit) könnte man problemlos die Seriendämpfer nehmen.



    Wer noch alles kürzere Dämpfer im Programm hat weiss ich nicht so genau. Schon mal bei den andern geschaut : Monroe , Sachs ..... ?(


    Für mich war eh klar, dass ich die sportlicheren B8 Sprint für "tiefergelegte Fahrzeuge" nehme http://www2.bilstein.de/de/pro…wettbewerbsvergleich.php3
    oder die normalen von VW .


    PS : Schaut doch mal wer die Dämpfer herstellet. Bin fast sicher, Eibach stellt die nicht her. Das werden Sachs Dämpfer sein, oder vielleicht Bilstein. Genau wie H&R in seinem Kit Bilsteindämpfer verkauft mit H&R Aufkleber.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Also auch bei Ebay werden die von einem Händler in verbindung mit den Eibach Sportline Federn angeboten… dann kann dass schon gut möglich sein… auch die Preise VA 2 Dämpfer 239.90 und die HA Dämpfer vür 149,–… denke dass ist ein guter preis…


    BK

  • Zitat

    Original von BigKiller
    auch die Preise VA 2 Dämpfer 239.90 und die HA Dämpfer vür 149,–… denke dass ist ein guter preis…


    BK


    Denk ich auch. Denn günstiger habe ich sie nicht gesehen :(. Ist zwar nicht gerade billig, aber da weiss man was man hat. Würde nur mal gerne ein direktes Konkurrenzprodukt gleicher Qualität zu den B8 Sprint sehen wollen. :P

  • **SORRY** für den Doppelpost...


    Bin jetzt am überlgen ob ich das machen soll... denn langsam fangen meien Dämpfer an zu schwimmen. oder halt doch ein Gewinde oder so verbauen... was meint Ihr???


    BK :D

  • kauf dir nen gewinde.


    ich hatte auch überlegt mir zu meinen eibach federn passende dämpfer zu kaufen, aber die von eibach kosten schon fast so viel wie ein gewindefahrwerk :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!