RNS 510 oder RCD 510 ?

  • Aus dem Ausland würde ich niemals importieren. Außerdem kommen noch 25€ Versand dazu, und wenn man Pech hat auch noch die Mehrwertsteuer beim Zoll. Und dann bist du auch bei dem Preis wie in Dtl.

    leider stimmt diese aussage nicht !!


    hab selber das china rcd510 mit diesem usb anschluss .


    25,-€ versand vorher kommt denn diese info oder ist das geschätzt ?


    habe 19,90€ bezahlt und keinen cent mehr auch keine zollgebühren etc. , besser man informiert sich
    richtig vorher bevor man sowas behauptet !

  • Die Aussage habe ich doch auch getroffen. Der USB Port ist für das China RCD 510 und nicht für das EU, US usw. geeigenet, wo ist jetzt das Problem?


    im Golf-6.com Forum gibt es einen sehr langen Thread über das Thema China RCD, Import und was alles dazu gehört. Einer hat halt pecht da wird das Paket geöffnet und bei anderen eben nicht.


    Nur weil bei dir nicht weiter vorgefallen ist heißt es nicht das es die Regel ist.


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • hab ich immer glück gehabt :) bei den cromschaltern , beim sagitar-schalter , bei dem usb der 19,90 kostet mit versand fallen
    keine zollgebühren an die grenze liegt bei 22,-€ .


    für mein rcd510 hab ich ca.21,-€ zollgebühren bezahlt insgesamt 156,-€ mit versand und zoll dafür mit usb und kamera anschluss .

  • Ich würde dir zum RNS 310 o. 315 raten da das 510 ziemlich langsam im verarbeiten ist. Da dauert allein das Booten schon gut 30 sek. Das 310/315 ist da wesentlich schneller.


    Ich würde sagen du kannst bedenkenlos welche bei ebay und co. kaufen. Achte aber darauf das du eine noch relativ aktuelle Karte besitzt. v5 (2013) oder v6(2014) sind auf dem neustens Stand. Ich würde aber auch noch zu einem v3 o. v4 greifen da sich ja so viel auch nicht ändert.


    Und achte darauf das beim Kauf ein Code dabei ist.



    mein rns510 startet sofort und nicht nach ner halben minute... :) und die auflösung vom 315er geht gar nicht! kein vergleich

  • dazu kommt, das man mit der Aussage "CHINA-Gerät" teilweise in die Irre führt, weil die z.B. die Geräte die von warrior_age verkauft werden alle samt VW-Originalteile sind. Jedoch nicht als EU sondern "Welt"-Version und somit von Delphi produziert und nicht von Conti.


    Mein RCD510 mit USB ist aus China - ist ein ori. VW-Teil - hat weit unter dem Neupreis gelgen und ich bin sehr zufrieden damit.


    Es gibt abstriche, ja - dafür gibt es extra Thread's, aber pauschal zu sagen "ich würde nie importieren" ist ganz und garnicht meine Meinung!


    @TE: Kauf dir ein RCD510 wenn du eh "nur" Multimedia damit nutzen willst - woher bleibt dir überlassen :thumbup:

  • Das der Zoll nichts aufschlägt hängt ja auch davon ab wie hoch der Gesamtpreis liegt. Wenn der Wert unter 150€ liegt kommen auch keine Gebühren dazu. Und bei den 156 werden die wohl auch nichts machen.


    Klar man kann bedenkenlos auch aus China das Weltradio kaufen, mir persönlich wäre das nur bei dem Preis zu riskant. Mit China RCD meine ich auch nur das es ein Original VW Teil für den Chinesischen Markt ist, kam vielleicht falsch rüber. :rolleyes:


    Ich selbst hab auch das Weltradio verbaut und Media-In nachgerüstet. :thumbup:


    Bezüglich des RNS kann ich nur meine Erfahrungen darlegen. Dann hatten die Geräte die ich kenne vielleicht wirklich nur eine alter Software daufgespielt. :)


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • Es wird denke ich das RCD, da Navi's zu genüge da sind. Ich werde euch auf dem laufenden halten wenn ich was neues habe.

    Der mit dem Golf tanzt.

  • Solltet ihr Quellen haben wo man gut an ein RCD kommt schreibt mir oder postet hier im Thread.

    Der mit dem Golf tanzt.

  • Hier sind ein paar Möglichkeiten aus Ebay:


    221394556626


    261424960721


    380594787291


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • Danke dafür, ich werde mir mal die Preise angucken und mal schauen ob ich woanders das RCD herbekomme ansonsten zum Schluss eBay.

    Der mit dem Golf tanzt.

  • Ich würde dir zum RNS 310 o. 315 raten da das 510 ziemlich langsam im verarbeiten ist. Da dauert allein das Booten schon gut 30 sek. Das 310/315 ist da wesentlich schneller.

    Stimmt schon was er schreibt. Hatte vorher im Leon das RNS 310 und das war definitiv schneller als das RNS 510 jetzt im Golf R. Allerdings ist das zu vernachlässigen da es sich nur beim starten bemerkbar macht.


    Das Booten (Startbildschirm) dauert zwar ein paar Sekunden, aber die Musik fängt sofort an zu laufen und solange sehe ich mein selbst drauf gemachten Startbildschirm :D


    PS: Dafür ist das Touchscreen besser beim RNS 510 (reagiert besser).


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto11.02.142028346mkbz.jpg]

  • noch schneller ist ein china-rns beim booten , die igo-software ist auch besser als die vom rns 315/510 von den anschlussmöglichkeiten
    braucht man ja nicht zu reden da sind die geräte den rns um längen vorraus .


    vorteil beim china-rns ist man muss nicht das gateway tauschen bei modelljahr 2006 sollte man vorher erstmal prüfen
    ob ein kompatibles verbaut ist sonst ist die batterie ganz schnell leer... wenn man ein rns/rcd verbaut ;)

  • Dabei handelt es sich dann aber nicht um ein Originalteil. ;)
    Wie er schrieb hat er ein RCD 300 verbaut und ist MJ 2006. Daher vermute ich das er ein neues Gateway benötigt.


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • optisch sind die neuesten china-rns kaum noch zu unterscheiden von den normalen rns .


    musste mein gateway auch tauschen hat zusammen mit radio einbau und neu codierung 45min gedauert :)

  • Hast du mal ein Bild von deinem China RNS? Finde nur welche bei deinen deutlich zu sehen ist das es kein original ist. ?(


    Das Menü ist aber sicherlich nicht das gleiche, was für mich schon mal heißt. No Go :D


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!